Ich würde sagen, wir wollen Spaß und daraus nebenbei auch ein bißchen Informationen ableiten.
Nichts für ungut, aber für ein "bisschen" Information kann ich auch bei den Schweden nachschauen.
Um eine wirklich korrekte Liste (sowas gibt es ja überhaupt nicht) zu erstellen, müßten wir wesentlich mehr Partien spielen, als wir überhaupt dazu in der Lage sind.
Eile mit Weile! So wie ich das sehe, wird es an dieser Liste noch in den nächsten Jährchen Beteiligung geben. Die Partien kommen dann von ganz allein. Nur kann man eben keine schnellen Resultate erwarten.
Und wieviel ist diese "Leistung" dann deiner Meinung nach wert?
Würd´ich fragen wenn ich´s wüsste?
Sorry, aber ich finde, jetzt übertreibst du etwas!
Ich habe keine Lust, mir von der Liste vorschreiben zu lassen, welche Geräte ich gegeneinander antreten lassen darf, wenn ich etwas zur Liste beitragen will!
Sorry, aber du lässt dir schon jetzt eine ganze Menge von der Liste vorschreiben: Entweder 40Z/2h oder 30Min/Partie, keine Dubletten, Vorlage der Partienotation... Warum dann bei diesem Punkt soviel Widerstand?
Und ich bin gerne bereit, ein paar Unkorrektheiten in der Liste in Kauf zu nehmen, wenn ich weiterhin meinen Spass an der Sache haben darf!
Kann man bei gleichwertigen Gegnern und ausgekämpften Partien keinen Spaß haben?
Schließlich kann man über unkorrekte Zahlen ja auch wunderbar diskutieren (wie man hier sieht!)
Auf diese Diskussionen würde ich gerne verzichten, um beim Wesentlichen zu bleiben.
Gruß
kosakenzipfel