Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 19.09.2009, 17:57
Benutzerbild von mb1
mb1 mb1 ist offline
Mephisto Turniermaschine

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss306
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Hallo Ruud,

da hast Du mich ein wenig missverstanden.
Was momentan möglich ist wird super hier kommuniziert.

Was an Wünschen an Dich bereits heran getragen wurde (oder an Sascha) fehlt vollständig - außer es wurde hier im Forum geäußert.
Es macht ja auch keinen Sinn, zum 20sten Mal zu wünschen, dass für die Emulationen eine Einstellung für die Originalgeschwindigkeit fehlt usw.
Es wird auch nicht kommuniziert, was Du (jetzt schon) durchaus bereit bist, in kommenden Upgrades umzusetzen und was auf keinen Fall.

Um zu wissen, ob zwischen Besitzern, Bestellern und potenziellen Käufern erheblich unterschieden wird, müsste man auch wissen, ob nach dem Auslaufen der aktuellen limitierten Modulserie noch eine weitere Kaufmöglichkeit bestehen wird (Einigung mit Saitek?).

Für eine Unterscheidung, welche neuen Features am wichtigsten sind, sollte man durchaus eine Auflistung mit Abstimmmöglichkeit andenken ...

Speziell und konkret kann ich selber natürlich nur werden, wenn ich das Modulset in Benutzung habe, für einige gewünschte Features brauche ich es aber durchaus noch gar nicht erst zu besitzen.

Zur "custom upgrade" Möglichkeit:
Was ist, wenn ich mit dem Upgrade nicht zufrieden bin, weil es vielleicht weitere Probleme aufwirft? Brauche ich dann ein kurzfristiges "custom downgrade"?

Also als Beispiel:
Ich habe das Modulset mit 4.00 bekommen, ein "custom upgrade" auf 4.01 gesendet bekommen und eingespielt und jetzt ein Problem mit 4.01 entdeckt. Daraufhin bekomme ich von Dir ein "custom upgrade" auf 4.02, was aber das Problem entweder nicht behebt oder andere Probleme macht.
Ich kann dann mein "altes" "custom upgrade" auf 4.01 nicht wieder selber einspielen, sondern benötige ein "custom downgrade"?
Fände ich jetzt doch sehr umständlich und evtl. sogar etwas restriktiv.

Nachtrag:
Ach ja, da hier von "upgrade" geredet wird ...
Upgrade ist für mich eigentlich eine kostenpflichtige Aktualisierung auf eine höherwertige Version mit zusätzlichen Features/Möglichkeiten (z.B. 4.01 auf 4.5 oder 5).
Update (oder Patch) ist für mich eine kostenlose Aktualisierung auf eine gleichwertige Version mit Fehlerbereinigung, kleineren Verbesserungen und Optionsänderungen (z.B. 4.01 auf 4.02)

Geändert von mb1 (19.09.2009 um 18:50 Uhr) Grund: Konkretisierung Upgrade/Update (meiner Meinung nach)!