Ich schaue auf jedem Trödel den ich besuche (das sind momentan wegen Zeitmangel nur sehr wenige) in jede "Grabbelkiste" die auch nur entfernt "PC-Schrott" beinhaltet. Es scheint fast, als sei so eine CM32 auf keinem anderen Weg zu bekommen. Wer eine hat und auch weiss was er da hat, wäre ja auch schön blöd sie zu veräußern. Das Ding wird im Wert immer weiter steigen.
Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, wieviele solcher Karten schon auf dem Müll landeten. Heutige PCs verfügen nun mal nicht mehr über ISA-Slots. Bei mir stehen noch zwei solcher Kisten: Ein P-75, in welchem gerade drei CMs stecken und auf Gesellschaft einer CM32 und einer FCC warten, sowie ein XP1600+, der auf dem Abit KT7-A Board immerhin noch einen ISA-Slot bietet und hier ebenfalls eine CM beherbergt. Bei Gelegenheit denke ich an die Anschaffung eines noch älteren PC, weil ich zum einen den XP1600+ gerne ausrangieren möchte und zum anderen auch gelegentlich mal Brettis gegen PC-Veteranen spielen lassen möchte. Der P-75 ist dafür in aller Regel schon zu schnell und eignet sich eher als Gegner für meinen alten PDA. So ein 386er oder 486er käme vielleicht ganz gut - noch ältere dürften wiederum zu langsam sein...
@ Robert: Timingprobleme beim P-200 kann ich mir nicht vorstellen. Bist Du dir da sicher?
@ Micha: Nette Spielerei die Du da klammheimlich vorgestellt hast!
Gruß, Willi