Hallo zusammen,
beim Stöbern im Internet bin ich durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und habe sehr interessiert die geposteten Beiträge zu diesem Thema verfolgt. Dabei habe ich festgestellt, daß anscheinend noch nicht so richtig angekommen ist,

worum es dem HP-Betreiber hier geht (zumindest glaube ich das). Deshalb möchte ich meine Meinung hier kundtun, viell. auch mit etwas deutlichen Worten.
Durch die Postings wurde mir der Eindruck vermittelt, der Betreiber dieser HP sollte "froh sein", daß es soviele Interessierte gibt, die im Hintergrund die bereitgestellten Informationen gern mitnehmen, aber nicht gewillt sind, eigene Ideen einzubringen.

Zitat von
Robert
Ich würde sagen, wer hier liest, ist auch interessiert. Vielleicht nicht so sehr wie die eingetragenen User, aber immerhin.
Das sehe ich nicht so.
Man braucht m.E. nicht die "Gaffer" (um es mal bösartig auszudrücken), sondern Schachinteressierte, die sich auch mit einbringen, d.h. Leute, die auch öffentlich ihre Meinung äußern, um so den Fortbestand dieser HP zu sichern.
Klar, ist diese HP öffentlich und es gibt viele Interessierte, aber der Betreiber dieser Seiten will hier nichts verkaufen, sondern einen Austausch
von Informationen und dazu gehört es nunmal nicht nur zu Lesen, sondern auch mal den Mut zu haben, seine Meinung zu äußern.
So, wie diese HP gestaltet wurde, gehe ich davon aus, daß die Aktualisierung sehr zeitintensiv ist. Ich könnte den Betreiber durchaus verstehen,
wenn er sagt, ok ich mache weiter, aber wirklich nur für die Schachfreunde, die letzten Endes auch die Idee, die hinter dieser HP steckt,
mit umzusetzen.
Was haben eigentlich der Betreiber bzw. die Schachinteressierten, die hier Arbeit und Zeit investieren davon, wenn es viele User gibt, die im Hintergrund nur lesen?

Wieso muß man sich diese User erarbeiten?

Schließlich wurde doch wohl durch den Betreiber private Zeit und Geld in den Aufbau gesteckt. Wie gesagt, es soll nichts verkauft werden, sondern diese HP lebt vom "geistigen" Austausch.
Wer wäre denn hier bereit, diesen finanziellen Aufwand und diese Zeit nur für "Gaffer" zu investieren?
Da stellt sich doch zu Recht die Frage, lohnt sich dieser Aufwand wirklich?
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und ich habe bewußt diese sehr deutlichen Worte gewählt, aber diese Postings stießen bei mir
doch auf sehr viel Unverständnis.
Gruß
Steffen