Hallo!
Ich habe festgestellt, dass mein MMVI unabhängig von dem benutzten Level eine sehr schlechte Zeiteinteilung besitzt.
Bsp.: Partie mit 45 Zügen in 2:30h
Der Gegner ist am Zug und benötigt zum Beispiel 2 Minuten. Der MMVI pondert. Wenn nun der geponderte Zug ausgeführt wird, beginnt die Zeit des MMVI nicht etwa bei 0 zu laufen, sondern läuft weiter bei den 2 Minuten!
Es scheint so, als würde der MMVI denken, dass diese 2 Minuten, 2 Minuten von seiner Zeit sind und führt seinen Zug entsprechend schnell aus. Manche mögen jetzt sagen, ja klar, das ist normal so, er hat den richtigen Zug gepondert und zieht seinen Zug entsprechend schneller. Ok, ich stimme hier zu.
Aber warum hat er dann zum Ende der 45 Züge immer sehr viel Zeit übrig? Diese Zeit ist verschwendet und ich bin mit sicher, dass der MMVI noch spielstärker wäre, wenn er sich selbst für die geponderten Züge, aber auch für andere Züge noch etwas mehr Zeit nehmen würde um weitere Varianten zu testen oder sehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Ich habe es bisher nicht erlebt, dass der MMVI die eingesparte Zeit auch tatsächlich mal wirklich in Anspruch genommen hätte.
Was meint ihr dazu?
Gruß Oliver