Zitat von
copperking
Hallo Micha,
ich krieg dieses Sch... Menü nicht geöffnet. Vielleicht liegt's daran, dass meine Tastatur keine "Pause/Rollen"-Taste aufweist, sondern eine "Pause/Untbr." und eine separate "Rollen"-Taste.
Ich vermute, der einzige, der mir da helfen kann ist Dirk, indem er das teil neu kompiliert und die menü-Funktion auf eine universelle Taste legt - wie wär's mit "m" für "Menü"?
Hallo Dirk, bist du da?
Gruß Andreas
Ich bin zwar nicht Dirk, aber nachvollziehen kann ich das Problem trotzdem nicht.
Meine (deutschsprachige) Tastatur hat -wie die Deine- zum einen die Taste "Pause/Unterbr" zum anderen auch die Taste "Rollen". Mit letzterer schalte ich die Menüleiste (die per default "on" ist!) problemlos aus und wieder ein.
Vielleicht hast Du was in den Standartoptionen verändert? Installiere MESS einfach mal neu, das geht ja recht schnell - am besten lösche die alte Installation zuvor. Danach ändere erst mal nichts an den Default-Optionen sondern starte sofort einen deiner "Schachcomputer". Im Normalfall müsste nun die Optionsleiste des Schachcomputerfensters an sein, oder sich zumindest per "Rollen"-Taste einschalten lassen. Hilft das auch nicht, weiß ich leider nicht weiter...
Gruß, Willi