Zitat von
fhub
Diese Zeile 204 in lyon16.lua testet, ob die Level-Nummer zwischen 0 und 9 liegt. Da dabei die Variable 'levnum' anscheinend nicht definiert ist (d.h. 'nil'), vermute ich, daß Arena beim Lyon 16 irgendeinen fehlerhaften Level abgespeichert hat.
Schau mal am Ende der Datei 'ArenaENG.cfg' (in Verzeichnis MessChess\Arena) nach - da sollten irgendwo folgende 3 Zeilen stehen:
[Mephisto Lyon 16 Bit]
Speed=100
Level=NORML 01
Wahrscheinlich fehlt da hinter NORML eine Zahl, oder es steht irgendein anderer Unsinn dort?
Edit: Ja, das ist tatsächlich dein Problem - hab's gerade mal ausprobiert (hab z.B. 'NORML ab' als Level eingegeben).
Da hast du irgendwann mal in Arena beim Lyon 16 einen fehlerhaften Level eingegeben, der zwar vom Engine-Plugin ohnehin nicht akzeptiert wird, aber Arena speichert diese fehlerhafte Eingabe trotzdem ab. Beim nächsten Start des Lyon 16 schickt Arena dann diesen unsinnigen Wert an das Plugin, und das führt genau zu deiner Fehlermeldung.
Danke, lieber Franz!
Das habe ich tatsächlich gemacht!
Ich habe im Levelfenster ein anderes Level eingegeben, nämlich das, mit dem ich im Mephisto-Programm gespielt habe! Und das war offensichtlich falsch.
Muss ich also das Level nur im Mephisto-Programm angeben und lasse das Level bei Arenea einfach so, wie es dort steht?
Die angegebene cfg-Datei konnte ich leider nicht öffnen.
Ich habe sie aber von meinem Laptop, auf dem ich das Programm in Arena nicht genutzt habe, auf das Tablet kopiert, und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Die oben stehende Frage nach der richtigen Leveleingabe bleibt aber dennoch bestehen: Wernn ich das Level im Mephistoprogramm ändere, z.B. auf Anfänger 01, dann steht bei Arena immer noch Normal 01. Welches Level wird dann aber tatsächlich gespielt?