|
||||||||||||
AW: Spieler/Computer-Spielbewertung (während Sie spielen)
Hallo Udo
Ist diese, deine Frage nicht schon längst erledigt? Es gibt keinen Schachspieler auf diesem Erdenball, der gegen Stockfish (ohne Buch, ohne EGTB) auch nur den Hauch einer Chance hätte zu gewinnen. Remis liegt noch immer drin in bestimmten Stellungen, wo es keine Rolle spielt, ob der Computer 20 oder 70 Zügen vorausrechnen kann. Gruss Kurt Ich meinte auch, mich erinnern zu können, darüber im Schachmagazin64 gelesen zu haben. Auch da kann ich mir nach über 20 Jahren nicht mehr sicher sein, habe bei beim Googeln mit "kramnik deep blue schach magazin 64" das Folgende bei CSS Online gefunden: https://computerschach.de/Files/2006...ep%20Fritz.pdf Wie gesagt: Damals "wussten" die Kisten noch nicht so viel über Schach. Womöglich weiß aber jemand hier, ob die heute wirklich "schlauer" sind oder ob sie einfach tiefer in die Stellungen eindringen als damals. Geändert von Salpeter (04.11.2024 um 17:47 Uhr) Grund: Typo |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|