Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 23.04.2008, 10:06
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.232
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1.007
Erhielt 799 Danke für 259 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1232
AW: Die Klasse von 1984

Hallo Nick,

 Zitat von spacious_mind
Wie immer super berichte von dir
Danke! Aber gegen die Qualität deiner Reporte kann ich nicht anstinken

 Zitat von spacious_mind
Interessant das es verschiedene versionen von Capablanca, Morphy und vielleicht auch Gruenfeld gab das wusste ich nicht vorher das es aeltere Module gibt die weniger Levels haben.
Siehe die Infos in der Wiki zu Chafitz Grünfeld Eröffnungsmodul und Chafitz Capablanca Edition. Es gab jeweils ein Gruenfeld und Capablanca Modul, sowie eine verbesserte Gruenfeld S und Capablanca S Version.

 Zitat von spacious_mind
the current state of the art, was the Morphy Encore. It is of course a stand-alone and does not utilize modules but is supposed to have the best features of Morphy, Capablanca, and Gruenfeld combined in one machine
Diese Aussage ist meines Wissens nicht korrekt. Ich hatte einen Sandy Encore (laut Mike Watters Timeline identisch mit Morphy Encore), welcher definitiv ein kleineres Eröffnungsbuch hatte als die Gruenfeld Module. Nach 2-3Zügen war er ohne Buch. Der Sandy Encore als stand-alone spielte so schwach, dass er sogar gegen den Sargon 2.5 stand-alone mehrere Spiele verloren hat. Also Sandy Encore ist auf keinen Fall eine Zusammenlegung von Gruenfeld/Morphy/Capablanca in einem Gerät. Auch Steinitz hat wesentliche Veränderungen zum Sandy Encore z.B. andere Levelstruktur, Anzeige Rechentiefe, Stellungsbewertung - siehe Wiki Chafitz Steinitz Edition


Bis heute Abend "Superstar 28K - Chess 2001".
Grüße, Peter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Gemischtes Turnier der unteren Klasse SörenH Partien und Turniere / Games and Tournaments 6 13.01.2014 22:57
Partie: Dominator 2.04 - Millennium Genesis: Wie erwartet klasse Partie! steffen Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 25.12.2005 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info