Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #10  
Alt 19.04.2008, 04:58
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Wann ist ein Clone ein Clone ?

 Zitat von spacious_mind
Ein andere Frage:

49 GK 2100 : 2027 384 (+173,= 75,-136), 54.8 %

Roma II : 33 (+ 16,= 5,- 12), 56.1 %
Supermondial II / MC IV : 42 (+ 19,= 10,- 13), 57.1 %

Wer spielte hier eigentlich? War das der Cosmos, Gk2100 ich hab keine Ahnung.. Wer war das? Was war die Einstellung? war das Selective?
Soweit ich informiert bin, gibt es 3 verschiedene "Grundversionen" des GK2100-Programms. Die "h8-Bug"-freie mit 6000er Bibi, selbige mit 30000er Bibi und die "h8-Bug"-behaftete Version mit 6000er Bibi. Alle takten ihr Programm in obiger Zusammenfassung mit 10 MHz und es sind alle Varianten in den 384 Partien vorhanden. Man kann also sagen, es wurde hier ein Schnitt aus allen 10-MHz-Versionen ermittelt. Das hier auch "BF"-Spiele eingeflossen sind ist möglich, aber eher unwahrscheinlich...
Zitieren:
Hierzu brauch ich ein Beispiel? Wann ist eine Person Guilty ohne 100% Beweise? Was fuer ein Staat braucht man dafuer?
Ähem - keinen bestimmten, such' Dir einfach einen aus...
Zitieren:
Ja, ich akzeptiere Klon faelle und ich akzeptiere auch die Info ELO Listen egal wie sie aussehen. Aber das bedeutet nicht das ich meine Listen so fuehren wuerde. Die Info Listen sind wie ich sagte die entscheidung der Mehrheit.

...snip...

Ja ein akzeptabel von der Mehrheit gewaehlten Standard waere auch schoen.
Äh ... aber das ist doch schon so, oder nicht?
Die Zusammenlegung wurde diskutiert und die Mehrheit der Diskussionsteilnehmer hatte zugestimmt, wenn ich mich da nicht gänzlich irre. Das Für und Wider wurde dabei weitgehend erörtert. Die Geschichte mit Maggi/Atlanta ist leider dumm gelaufen - aber wer ist unfehlbar? Ich bin nach wie vor überzeugt, dass (abgesehen von vorgenanntem Beispiel) die Zusammenlegung eher förderlich für die Aussagekraft der Gesamtliste ist, wenngleich die Unterschiede zwischen einzelnen Versionen dabei nicht erschöpfend berücksichtigt werden können. Mir persönlich ist es schnuppe, ob ein Gerät in Version A 3 Elos mehr hat als in Version B, wenn dafür beide Versionen zusammen einen gegenüber anderen Geräten aussagekräftigeres Resultat erzielen. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, die Partien einzelnen Geräten zuzuordnen und eine zweite Datenbank zu führen. Aber da musst Du (oder jeder andere Interessierte) Rücksprache mit Micha halten. Denke mal, er wird sich schon so seine Gedanken zu dem Thema gemacht haben...

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info