Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 18.04.2008, 05:12
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.143 Danke für 509 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Unter 1400 ELO Turnier

Zitat von CC 7
Hallo Nick !

Da kann ich mich Robert nur anschließen, ein Riesen-Turnier mit optimaler Berichterstattung !!

Zu dieser Thematik noch ein kleiner Beitrag von mir:

Graduate Chess(L2) - CXG Computachess III(L7)
U1400-Turnier Gruppe E

abcdefgh 
 8  BR        BR  8 
 7   BP   BN   BP   BP  7 
 6    BK    BN  BP  BB  6 
 5   WN  WP   BP  BB  WN   5 
 4   WP  WP  WB     WP  4 
 3          3 
 2        WP   2 
 1    WK  WR   WB   WR  1 
 abcdefgh 
 white to move
ChessDiag V1.01 (12-OCT-2002)
1. Le5:!

r6r/1p1n1p1p/2k2npb/1NP1pbN1/1PPB3P/8/6P1/2KR1B1R w - - 0 1

Der mit 0,5 Punkten abgeschlagene Letzte der Gruppe E, SciSys Graduate Chess stand gegen den mit 13 Punkten stolzen Turniersieger CXG Computachess III glatt auf Gewinn ! Statt des zaghaften Rückzuges 20. Lg1? konnte Graduate Chess mit dem Läuferopfer 20. Le5:! einen riesigen Vorteil erreichen. Die Annahme des Opfers verbietet sich wegen Matts: 20. ...Se5:?? 21. Td6#!, da bleibt nur das unersprießliche 20. ...b6 21. Td6+ Kb7 22. c6+ Kc8 23. cd+ Ld7: 24. Lf6: mit Mehrbesitz von 2 Springern für den underdog Graduate. Kein Wunder, daß Graduate Chess die "rote Laterne" der Aktivschachliste innehat. Oder wie sagte schon Kramnik: "Die schwachen Spieler zählen ihre Chancen, die starken ihre Punkte" !

Viele Grüße
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Juergen,

Wow!! Das freut mich echt das du dir die Spiele angeschaut hast!! Ja auch die staerksten im U1400 bereich machen Ihre Kloetze und lassen die schwaechsten mitspielen. Aber meistens reicht es nicht fuer ein Sieg fuer den Underdog. Diese machen spaeter im Spiel immer wieder Ihre fehlern und wie du sagst "die starken machen ihre Punkte"

Fuer jemanden der mit diese schwachen computers nie spielt wird dieses was ich jetzt sage vielleicht nicht glauben aber mir hat das Turnier spass gemacht und ich hab vieles ueber diese Geraete gelernt.

Hast du lust im naechsten Turnier eine Gruppe zu spielen ??

Viele Gruesse

Nick