Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 07.03.2024, 17:57
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 6.418 Danke für 1.476 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2745
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Jens H Beitrag anzeigen
Darauf hatte ich geachtet. Die Anzeige war immer deutlich über 100%. Ich hatte zusätzlich die Geschwindigkeit auf "unlimited" stehen. Das sollte aber nichts machen, weil ja dadurch die Uhr dann auch schneller läuft und sich das wieder ausgleicht, oder?
WAS?? Die MHz erhöhen und dann noch dazu auf 'Unlimited' einstellen? Was für ein Unsinn ist das denn!?

Diese "deutlich über 100%" sagen in diesem Fall auch nichts aus, denn durch die Kombination von MHz und 'Unlimited' läßt sich nun gar nicht mehr bestimmen, mit welcher Frequenz die Engine nun tatsächlich läuft!
Und bei 'Unlimited' geht MAME ja ohnehin schon an die Grenze dessen, was Deine CPU überhaupt hergibt - daß dabei nun so hohe MHz-Werte nicht mehr funktionieren, das wundert mich gar nicht.

Also ob (oder wie) diese beiden Einstellungen überhaupt zusammen funktionieren, dafür kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

Und wie Deine Tabelle zeigt, scheint die Geschwindigkeit bei diesen Geräten einfach ab etwa 60-70 MHz zu stagnieren. Das könnte natürlich auch damit zusammenhängen, daß manche Geräte einfach mit höheren (bzw. zu hohen) Geschwindigkeiten nicht zurechtkommen - nichts was sich in der Emulation irgendwie lösen ließe.
Aber die wirkliche Ursache liegt sicher an Deiner Kombination aus MHz-Erhöhung und 'Unlimited' Maximum Speed!
__________________
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/

Geändert von fhub (07.03.2024 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info