Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 28.12.2023, 12:32
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: BearChess

Zitat von lars Beitrag anzeigen
P.S. Also jetzt
Als Du bist ja ein richtiger 'Turbo-Lars'!

Übrigens ist mir da gerade noch eine Idee gekommen:
Bei einigen Engines sind ja die Levels so individuell (mit unterschiedlichsten Zahlenwerten) einzugeben, daß Du sie in Dein Menü aus diesem Grund ja nicht eingebaut hast.
Das könnte man aber trotzdem tun, wenn man einfach die in meiner Level-Datei verwendeten 'Platzhalter' (z.B. 'n' oder 'h:mm' usw.) benutzt.

Ich geb Dir mal ein Beispiel (gleich am Anfang beim #academy#) - hab's selbst ausprobiert und funktioniert auch:
Code:
Levels: #
NORMAL#m:ss                             time/move (m=0-9, ss=00-59)
TOUR#zz#IN#h:mm (or: TURN)              moves/time (zz=00-99, h=0-9, mm=00-59)
Das zeigt in Deinem Menü dann diese 2 Einträge an, die man auch auswählen kann, wodurch sie ins Feld darüber kopiert werden. Dort braucht man dann nur noch für 'm:ss' oder 'zz IN h:mm' die gewünschten Werte eingeben, aber eben nicht den gesamten Level selbst eintippen (und in der Hilfe erst danach suchen).

Wäre das eine gute Idee?
(das könnte natürlich auch jeder selbst in dieser Level-Datei auf diese Art ändern)

Übrigens: könntest Du evt. dieses Feld 'Level' in der Engine-Konfiguration breiter machen? Platz wäre dafür ja noch genug - manche Engines haben eben SEHR lange Levels zum Selber-Eingeben, und da sieht man dann immer nur einen Teil davon.
Edit: Und noch etwas: vielleicht könntest Du dann auch statt ':' z.B. '>' oder sogar '->' als Trennzeichen zwischen dem Level und dem Kommentar im neuen Dropdown-Menü verwenden? Der Doppelpunkt kommt nämlich auch schon in der Levelangabe selbst vor, und das macht es etwas unübersichtlich.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (28.12.2023 um 12:54 Uhr)