Zitat von
Schachhucky
Hallo Wolfgang,
mir ging es ja nicht darum, eines der beiden Geräte zu kritisieren oder zu bevorzugen, lediglich wollte ich nach meinem ausgiebigem Testvergleich dem relativ häufig geäußerten Eindruck widersprechen, der Competition hätte ein feiner reagierendes Sensorbrett - gerade deswegen hatte ich mir nämlich den Competition testweise bestellt und muss nun feststellen: dies ist leider nicht der Fall. Lediglich die Konstrukteure könnten mich eines besseren belehren...
(Die Abstützung der Spielfläche mag bei beiden Geräten unterschiedlich sein, im mittleren Seitenbereich hängt z.B. beim Competition die Spielfläche auch ohne Druck schon etwa 1mm durch, was beim Performance absolut nicht der Fall ist, dagegen mag das Zentrum beim Competition evtl.. besser abgestützt sein, wobei man den Performance diesbezüglich, wie hier im Forum früher schon gezeigt, leicht in Eigenleistung stabilisieren kann.)
Freundlicher Gruß
Gerhard
Hallo Wolfgang und Gerhard,
bitte nehmt das Thema mit den Drucksensoren bei King Performance und Competition nicht so wichtig. Ich hatte nur meinen Eindruck aufgrund von Videos wiedergegeben und mich über Wolfgangs argumentative Unterstützung auch insgeheim gefreut.
Wenn aber jemand beide Geräte nebeneinander hat und keinen Unterschied bemerkt, dann muss ich - wie Mythbuster schon sagt - zugestehen, dass er die bessere Bewertungsgrundlage hat und ihm letztendlich auch glauben.
Freundliche Grüße
Detlef