Zitat von
BHGP
Ich vermute mal, dass wird nicht ganz billig. Da kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf und natürlich der Umbau der Figuren + der Chipsatz. Da kommen wir wahrscheinlich recht nahe an den Verkaufspreis des ganzen Bretts ran. Ich bin da noch ein wenig unentschlossen, freue ich auf weitere Infos-
Ja das ist ja bei den Lieferungen aus Indien immer ein Lotterie-Spiel (und England ist ja mittlerweile nicht viel besser). Die oben genannten Figuren über Etsy bestellt kamen ohne zusätzliche Gebühren an. Also keine Einfuhrsteuer/Zoll etc. Das heißt, der Preis, der über Etsy aufgerufen wurde, war auch der Endpreis. Bei meinen Figuren waren das 160 $ also etwa 153 €. Und er hat keinen Cent für die "Sonderanfertigung" bezahlt. Er schickt auch - wie ich jetzt erfahren hab - auf Wunsch die Bodenfilzchen mit, dann hat man eigentlich gar keine Arbeit mehr. Das hatte ich vergessen.
Ich hab aber auch schon mal bei einer Lieferung aus Indien (auch Schachfiguren) zum Kaufpreis fast nochmal soviel für Zoll etc. gezahlt. Ganz verstanden hab ich das noch nie. Einmal waren Figuren als "Spielzeug" deklariert, was ja auch stimmt. Da musste ich auch nix zahlen.
Mein o.g. Händler hat mir jetzt sogar die WM-Figuren mit vorgefertigten Bohrungen kurzfristig angeboten. Aber Ich wollte jetzt nicht kurz hintereinander 2 Figurensätze kaufen. Und die "Columbianer" gefallen mir super gut.
Allerdings verlier ich mit denen die Spiele genauso bodenlos wie mit den Orginalfiguren