AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Ich habe mir den Phönix hauptsächlich aufgrund der hervorragenden Previews (danke dafür an Sascha!) gekauft und habe den Kauf auch nicht wirklich bereut.
Nur nach heutigem Entwicklungsstand würde ich mich mit einem Kauf wahrscheinlich noch zurückhalten und erst Mal abwarten was da tatsächlich noch kommt oder auch nicht.
Die Aussicht auf Funktionserweiterungen, Updates usw. schürt ja der Hersteller selbst auf seiner Homepage und verlinkt zudem auf die Pre/Review hier im Forum.
Wenn schon intern bekannt ist, dass es entwicklungstechnisch Probleme gibt, dann sollte zumindest auf der Homepage des Herstellers ein ungefähres Zeitfenster für mögliche Updates kommuniziert werden - das wäre Kundenfreundlich.
Ein völlig unverständliches Verhalten des Herstellers ist auch das Ignorieren von Sascha's Hinweis auf die falschen Maßangaben des Koffers auf der Hersteller site - als Kunde erwarte ich mir schon, dass die angegeben Maße auch zutreffen.
Sollte das Projekt Phönix wirklich tot sein - was ich nicht hoffe, dann war das jedenfalls nach dem CGE, dem CE sowie dem Phönix mein letztes Teil von Millennium - egal was da kommen würde.
Gruß Gerald
|