Hi,
es gibt wieder ein paar Änderungen bzw. Ergänzungen in CB-Emu:
1) Arena hab ich jetzt standardmäßig auf das UCI-Protokoll umgestellt (läßt sich aber bei Bedarf mit der Datei 'WB.bat ' jederzeit wieder ändern).
2) Bei einigen Mephistos (I/II/III/MMI/Junior/Mirage) habe ich in den Layouts/Artworks die überflüssigen Punkte bei den LCD-Ziffern entfernt.
3) Und schließlich gibt's jetzt einen neuen Tab 'Chess_ELO' in der linken Spalte, in dem alle Engines nach Elo-Bereichen gelistet sind.
Eigentlich wollte ein User, daß diese Elo-Ratings direkt in der Engine-Liste von CB-Emu/MessExtra angezeigt werden sollten, aber das hätte umfangreiche Änderungen im MESSUI-Sourcecode erfordert, und außerdem wäre dann bei irgendwelchen Änderungen dieser Werte immer wieder eine komplette Neukompilierung nötig gewesen. Die Lösung mit einer zusätzlichen Datei 'folders\Chess_ELO.ini' ist da wesentlich einfacher und läßt sich auch leichter ändern oder ergänzen.
Falls jemand diese neue Liste (bzw. den Tab) nicht benötigt, dann braucht er nur die erwähnte Datei löschen.
Die Elo-Ratings stammen übrigens aus den Engine-Infos der Schachcomputer.info-Wiki bzw. der Wiki-Elo-Liste (und entsprechen den Werten in der Datei 'Programs.txt' in CB-Emu), sind allerdings schon etwas älter, weil ich keine Lust habe, diese Werte alle paar Monate für hunderte Engines zu ändern.
Falls jemand gravierende Fehleinschätzungen bei diesen Elo-Werten findet, dann bitte einfach hier melden - allerdings sind solche Werte für diese alten Schachcomputer ohnehin nur sehr grobe Schätzungen.
Grüße,
Franz