Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Elo Grenze für Klingenberg 2008?
U1800 11 64,71%
4-er Mannschaften (Mo Sai) 5 29,41%
U1600 1 5,88%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 15.01.2008, 19:46
Mo Sai Mo Sai ist offline
MACH IV

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss158
AW: Modus Klingenberg 2008

Hi Jungs & Mädels,

was haltet Ihr von der Idee, 3-er oder 4-er Teams antreten zu lassen ?
Also beispielsweise 3 Mephisto-, 2 Fidelity-, ein Novag- und ein Sonstiges-Team zu je 4 Geräten. Wäre doch mal was Neues. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, ob es turniertechnisch überhaupt machbar ist. Aber dazu haben wir ja genügend Experten in unserer Runde.

Zitat von Chessguru
Mit der Organisation des Treffens, von den Kosten mal ganz zu schweigen, hat Steffen schon genug zu tun.
Meine ich auch.

Zitat von Chessguru
Der Turnierleiter sollte aus meiner Sicht den kompletten schachlichen Ablauf organisieren. Dazu gehört nicht nur die Bedienung eines Turnierprogramms, sondern auch die Bereitstellung von entsprechenden Spielutensilien, wie z.B. PC, Turnierprogramm, Partieformulare, Schreibgeräte + -unterlagen, Drucker, Papier usw., halt die Kleinigkeiten, die man bei einem Turnier so braucht. Auch obliegt es dem Turnierleiter, sich um die Aufzeichnung, Eingabe und Bereitstellung der gespielten Partien zu kümmern.
Hey Micha, willst Du mit diesen Vorgaben Robert abschrecken ?
Ich finde, man muss das alles nicht ganz so formell und perfekt sehen. Stress für eine Einzelperson sollte dringend vermieden werden. Die bisherige Erfahrung hat doch gezeigt, dass alles auch so klappt (manchmal mit etwas Improvisation), und dass alle sich wirklich bemühen, vollständige und korrekte Partie-Erfassungen abzuliefern. Ich glaube fest daran, dass eine genauere Turniervorbereitung (Utensilien, Verlängerungskabel, Druckertreiber, Erfassungs-Notebooks, usw.) und der richtige Appell an die Teilnehmer nicht schaden können, aber auch völlig ausreichen.
Was meint Ihr ?

Herzliche Grüße vom Chinesen.

Mo Sai