Zitat von
Robert
Hier sind meine 'Fans':
Soll ich meine Nr. 1 begründen? Nun gut, warum nicht? (ich könnte alle begründen, denn sonst hätte ich sie nicht aufgeführt)
Ich nehme den TC2100 immer wieder gerne als ersten Sparringspartner für neu erworbene Geräte mit vergleichbarer Spielstärke, weil er relativ handlich ist, wenig Strom verbraucht (also sehr lange mit einem Batteriesatz auskommt) und ich ihn relativ leicht bedienbar finde. (wenn man bedenkt, dass er mit einem 4-stelligen Display auskommen muss, lässt sich die Menge an Features gut einstellen)
Er ist immer für Überraschungen gut; kann ab und zu wesentlich stärkeren Geräten mal ein Bein stellen. Gegen die meisten anderen Geräte in seiner Klasse hat er bei mir eine deutlich positive Bilanz. Und gegen schwächere leistet er sich kaum Ausrutscher.
Und er hat nicht die Bugs seiner Nachfolger!
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich noch einige weitere Geräte wüsste, die ich noch gern in die Liste aufgenommen hätte (Novag Star Sapphire, Resurrection, Fidelity Mobile Master, Super 9 usw.), aber irgendwie muss man sich ja festlegen...
viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Begründung. Die Liste als solche ist schon interessant, mit einer Begründung ist sie super. Man sieht einen unbekannten Rechner (den TC2100 kenne ich nicht ) mit anderen Augen an und plötzlich wird dieser Schachcomputer reizvoll.
Den TASC habe ich an zweiter Stelle gesetzt, nicht wegen des Design, sondern weil er so leistungsfähig ist. Ich finde, dass der ARB 2,5 z. B. erheblich besser aussieht als der Tasc, er ist in meinen Augen eine Schönheit, leider aber nicht so gut.
Paul