Zitat von
Mythbuster
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist einfach nur völlig falsch!!! Wenn Du den Thread gelesen hast, kann ich diese Aussage absolut nicht nachvollziehen!
Die Hardware vom MCG Pro ist SIEBEN mal schneller als eine Mephisto TM mit 66 MHz!
Mit anderen Worten: Damit ein London so schnell ist, müsste er auf einem 68.030 mit 500 MHz laufen!
Aber schon der "langsame" London spielt stärker als der MCG Pro!
Hallo Sascha,
ich meine das (wir hatten das Thema schon einmal), was ich mit "Verlustleistung" umschrieben hatte. Besonders die geringe Rechentiefe bei offenen Stellungen mit vielen Zugmöglichkeiten.
In meinen Vergleichen MCG - Genius 68030 bzw. London 68020 ist es einmal vorgekommen (habe mir das leider nicht notiert), dass der MCG trotz ca.
30 Sekunden Rechnung nur eine Tiefe von drei Halbzügen schaffte. Ich glaube, es war ein offenes Damenendspiel, nichts übermäßig brisantes.
Micha hat vor einigen Tagen mal moniert, dass das Programm nicht auf Tiefe komme, also selektive Tiefe. Absolut meine MCG-Erfahrung. Überspitzt gesagt: Das Ding ist - gemessen am schnellen Prozessor - eine lahme Schnecke! Wohlgemerkt: Ich kann nur über den "alten" MCG sprechen.
Grüße
Wolfgang
P.S. Zu anderen Dingen, z.B. Deinen Genius-Smartphone - Erfahrungen über die Du berichtet hast, kann ich nichts sagen.