Hallo zusammen.
da der R30 V2.2 bisher in seinen Turnierergebnissen relativ "spektakulär" war und ist, hier nochmal ein paar Zwischenergebnisse.
Alle Partien wurden im Turniermodus 40 Züge in 2 Stunden gespielt (danach 1Min/Zug):
Fidelity Elite 68060 - R30 2.2: 2,5:18,5
London 68030- R30 2.2: 4:9
Sparc - R30 2.2: 4:4
Für mich geradezu unerträglich schmerzlich

ist das überragende Ergebnis gegen die V11. Wolfgang: Deine V11 soll hier besser aussehen?
Bei mir immer der gleiche Verlauf: mein armer Fidelity wird kpl. zerlegt.
Liegt vielleicht daran, dass beide Rechner relativ aggressiv spielen.
Auch der London sorgte gegen die 2.2 nicht gerade für Furore.
Wie so oft wartete der London auf die Fehler des Gegners, die dann aber einfach nicht kamen. Eine einzige Gewinnpartie bekam er zu stande, die restliche Punkte ergatterte er sich durch Unentschieden.
Sehr interessant hingegen das Abschneiden des Sparc. Die bisherigen Partien waren an Dramatik kaum zu überbieten. Z.B. gelang es dem Sparc in seiner letzten Gewinnpartie, in einem Turm/Turm+Bauern-Endspiel, seinen Bauern durchzubringen. Das anschließende Dame vs. Turm-Endspiel ist absolut sehenswert; sagenhaft! Im 87. Zug war dann Schluß!
In der darauffolgenden Begegnung verprügelte der R30 den Sparc so heftig, dass man es kaum für möglich halten sollte. Nach dem Motto: Saitek-Kollege, das machst Du nicht noch einmal mit mir!
Trotzdem: Zwischenstand 4:4, sehr ordentlich für den Sparc!
Frage mal ans Forum und vorallem auch an Wolfgang: alle diese Partien wurden im Spielstil "aktiv" des R30 verrichtet. Auch habe ich nicht immer die Turnierbibi (wg. der vielen Einschränkungen) eingestellt. Gibt es andere Erfahrungen/Meinungen?
Grüße Björn