Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 04.04.2011, 12:44
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.089
Erhielt 973 Danke für 565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4292
AW: PDA2011 / Termine & Partien

Hallo,

noch ein Nachtrag zur Partie Robbolito - Glaurung 2.1: Ich glaube, ich weiß jetzt, warum Robbo so unterirdisch gespielt hat: Er hat gar nicht gespielt!

Anscheinend bin ich Opfer eines Bugs der GUI geworden: Wechselt man während des Spiels in einen anderen Task oder zum Home-Screen, geht dann zurück zur GUI (was ja eigentlich kein Problem ist, da Android ja auf Multitasking ausgelegt ist), fliegt die geladene UCI-Engine raus und eine deutlich schwächere Standard-Engine spielt weiter.

Ich habe die ersten Züge der Partie nachgespielt und 7.Lxf6 und 10.g4 werden nur von der Standard-Engine gespielt, aber nicht von Robbolito.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es ist gut möglich, dass ich die Einstellungen getätigt und dann nochmal kurz die Aktienkurse gecheckt habe Somit ist es mir nicht aufgefallen, dass Robbolito gar nicht mehr aktiv war.

Tja, dumm gelaufen...

Aber seitdem ich mit dem Explorer pro beim letzten Online-Oldie-Turnier 2 (oder waren es sogar 3?) Partien durch den berüchtigten H-Linien-Bug abgegeben habe, bin ich sowas ja gewohnt! Und damals hat es ja trotzdem noch für den Turniersieg gereicht...

Gruß,
Robert

Themen-Optionen
Ansicht