Hallo Tobias,

Zitat von
Lindwurm
Hallo Lars,
ich mach das gerne. Hab eher immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so viel Mist erzähle

Ich freue mich über jede Beteiligung und Mist kommt da sowieso nicht raus. Eher Anregungen für mich, an welchen Stellen noch Änderungen notwendig sind, um die Bedienung einfacher bzw. eindeutiger zu machen.

Zitat von
Lindwurm
ein Problem habe ich heute mit den Chesslink-Modulen gehabt, was ich seltsam finde:
ich habe zuerst das 1. orginal Chesslink-Modul verbunden, probemlos
dann ausgeschaltet und das Chesstimation-Modul im Chesslink-Modus verbunden, hat auch geklappt
dann wollte ich nochmal zurück zum 1. orginal Chesslink und ich hab trotz mehrfachem ein- und ausschalten keine Verbindungen mehr bekommen
zur Kontrolle wollte ich dann über Android mit der Chesslink-App verbinden. Die App hat das Chesslink-Modul nicht gefunden., auch ChessDojo oder Chess for Android nicht
dann hab ich am Windows-Rechner BT deaktiviert, das Modul neu gestartet und ich konnte wieder per Android verbinden
Ich vermute, Windows gibt die Ressourcen nicht immer frei, auch wenn sie gar nicht mehr belegt sind. Selbst wenn ich in BearChess vielleicht einen Anschluss nicht wieder schließe, spätestens wenn du BearChess beendet hast, sind keine Anschlüsse mehr belegt.

Zitat von
Lindwurm
aber wie gesagt, ansonsten funktioniert die Verbindung incl. mehrfacher Wechsel jetzt gut mit den o.g. Brettern. Und es gibt keinen Grund mehr, nicht noch weitere Bretter anzuschaffen

Ist in Arbeit...iChessOne
Gruß
Lars