|
||||||||||||
AW: DGT Pi Images - Der Thread
Ich habe jetzt die "60er Version" (DGT_Pi_Big.img) mit der CT800 Engine getestet, Level 1 läuft bei mir ohne Probleme.
Hast du die Pi im WLAN? Dann könnte man das Brett per Befehl der Uhr gezielt zuordnen. |
|
||||||||||||
Also ich habe mit dem großen Image mittlerweile drei Partien gegen den CT800 gespielt ohne Probleme mit der ELO Einstellung 1120.
Die ELO Angabe 1120 ist aber glaube ich zu niedrig gegriffen. Ich fand das er zu starkt spielt für 1120 Elo. Aber technische Probleme gab es überhaupt nicht. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Hmm.
Hab mich mit dem WLAN der Pi nie befasst. Und von Befehlen hab ich erst Recht keine Ahnung. Da ihr geschrieben habt das eure Lösung für alle ist, die keine Ahnung haben, klang das nach einem Aufruf nach mir. Geändert von Stiko (11.06.2020 um 00:13 Uhr) |
|
||||||||||||
Ich bastele ja noch ein weiteres Image zusammen. Mal schauen, wie es dann bei dir aussieht.
|
|
||||||||||||
Das umstellen auf Großbuchstaben ist schnell gemacht im Menü System Display.
Die Einstelloptionen der neuen Version sind schöner als bei der alten. Wenn Ich den CT800 nutze aus der aktuellen Version friert der entweder ein, oder die Zeit vom Computer läuft mal eben 10 Minuten abwärts ohne das der irgendwas macht. Die Engine lässt sich schnell aus der Ruhe bringen, wenn man mal eine Figur falsch stellt oder einen Zug zurück nimmt. Diese Engine würde ich wieder entfernen. Ich finde, man sollte wirklich eine nach der anderen Engine ordentlich testen und dann weiter machen. Hab das originale Standartimage wieder installiert. Ich hoffe ihr seid nicht böse. Vielleicht versuche ich mich am Wochenende nochmal, da habe ich frei. Dann spiele ich Tester und ärger eine Engine mal nach der anderen. Stockfish 11 und DD gehen super. Fehler, Rücknahmen usw. werden super ausgeführt und gemeldet. Geändert von Stiko (11.06.2020 um 01:51 Uhr) |
|
||||
Zitieren:
Die Engine lässt sich schnell aus der Ruhe bringen, wenn man mal eine Figur falsch stellt oder einen Zug zurück nimmt.
Ich habe mal geschaut, was passiert, wenn die (unnötigerweise) übertragene Suchzugliste nicht zur übertragenen Position paßt. Das ist deswegen ein gewisses Risiko, weil sich zwischen positionund der Suchliste mit searchmoves die Brettposition geändert haben könnte. Stockfish gibt dann das hier aus: info depth 0 score cp 0 bestmove (none) Allerdings ist (none) nicht im UCI-Standard definiert. Wenn die Engine einen Nullzug zurückgibt, soll das mit bestmove 0000 gemacht werden. Die CT800-Engine hingegen gibt korrekterweise das hier aus: info string error (no legal search move) bestmove 0000 Leider ist der UCI-Parser von Picochess für mich nicht soweit nachvollziehbar, daß ich sehen könnte, ob das zu Problemen führt. |
|
||||||||||||
Wenn Ich den CT800 nutze aus der aktuellen Version friert der entweder ein,
oder die Zeit vom Computer läuft mal eben 10 Minuten abwärts ohne das der irgendwas macht. Die Engine lässt sich schnell aus der Ruhe bringen, wenn man mal eine Figur falsch stellt oder einen Zug zurück nimmt. Diese Engine würde ich wieder entfernen. Ich habe jetzt schon recht viele Partien mit dieser Version gespielt, das funktioniert bei mir perfekt mit ElO 1000, 1060 und 1120. Dabei habe ich Züge zurückgenommen, experimentiert, die Farben zwiswchendruch gewechselt etc. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz und keine zweideutige Fehlmeldung, einfrieren etc. Sie läuft bei mir super stabil. Ich verstehe nicht wie das bei Dir so unterschiedlich sein kann, einziger Unterschied zu deiner Kombination ist, das ich das USB Smartboard benutze. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Noch zur Ergänzung welche Engines eventuell Probleme machen:
Nach 10 Zügen ist bei mir die Emulation des Fidelity CC7 abgestürzt und der dgt pi eingefroren. Viele Grüße Jürgen |
|
|