|
|||||||||||
AW: Match 120'/40 StarDiamond-SaitekD+EGR10 MHz
Irgendwie schaut mir das nach einer Schlachtplatte aus. Und der D++ ist die Sau, lach...
|
||||||||||||
Tja, die Mehrheit wollte ja dieses ungleiche Duell. Ich genieße das "Schlachtfest" ![]() Zudem scheint mir das D+/++ Programm etwas überbewertet zu werden. Man fragt sich langsam wie viele Vorteile der D+ noch braucht um eine Partie auch mal zu Gewinnen...
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (09.06.2019 um 15:20 Uhr) |
|
|||||||||||
Leider wurde unsere Elo-Liste ja nicht mehr weitergeführt. Einerseits weil Micha wohl keine Lust mehr hatte, andererseits weil es wohl zu viele Diskussionen um die Liste gab. Wenn sich jemand finden würde, der die Liste weiterführt wäre es ja gut. Mal sehen... vielleicht packt mich irgendwann der Rappel...
|
||||||||||||
Ich schon denn auch heute noch erwartet der eine oder andere gewisse "Wunderdinger" vom D+ oder ++ trotz Elo oder Altersunterschiedes zum Star Diamond. Oder warum sonst haben die meisten gerade diese Begegnung gewählt wenn dem nicht so wäre? Die eine oder andere tolle oder interessante Partie vom D+ zu sehen, stimmts?
|
|||||||||||
Ich schon denn auch heute noch erwartet der eine oder andere gewisse "Wunderdinger" vom D+ oder ++ trotz Elo oder Altersunterschiedes zum Star Diamond.
Oder warum sonst haben die meisten gerade diese Begegnung gewählt wenn dem nicht so wäre? Die eine oder andere tolle oder interessante Partie vom D+ zu sehen, stimmts?
Stimmt Hartmut. Dafür soll die D-Version aber ein starkes Läuferspiel drauf haben, zumindest laut Dirk Frickenschmidt bei seiner Vorstellung des damals neuen D-Programms.
![]()
Kaplan tauschen bei jeder Gelegenheit einen ihrer Läufer für einen gegnerischen Springer. Dass diese Programme langfristig zwei Läufer behalten, dürfte die goldene Ausnahme von der Regel sein. Mfg Kurt |
|
||||||||||||
Kurt, das war Ironisch gemeint! Also mein Posting. Der Frickenschmidt meinte es damals aber allen ernstes...
|
||||||||||||
der Zug ist ja wirklich aussergewöhnlich für die vermutete Spielstärke des Saitek D. Zumal man dafür ja keine aussergewöhnliche Rechentiefe benötigt um zu sehen was passieren wird. Ich habe erst gedacht vielleicht liegt es an der benötigten Rechenzeit. Ich habe hier gerade den Nigel Short stehen mit 5Mhz, der ja sonst von der Hardware und Spielstärke etwa auf dem Niveau des Saitek sein dürfte. Ich habe dem Nigel Short mal die Stellung eingegeben. Nach 1 Sekunde wechselt er von Ke5-d6 auf Lg1-d4 und nach 2 Sekunden auf g1-b6 und verbleibt dort. Aber zu keiner Zeit zieht Nigel Short Lxh2 auch nur in Erwägung. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (09.06.2019) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Nächstes Match 120'/40 | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 04.06.2019 09:08 |
Partie: Match 120'/40 Saitek D+ EGR 8 MHz - MM V HG550 | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 88 | 29.10.2017 20:30 |
Frage: unterschied zwischen Dia II und StarDiamond | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 04.04.2010 18:03 |
Turnier: Match of the Century | Sargon | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 07.06.2009 11:52 |
Turnier: 10 Turnierpartien by Novag StarDiamond | Björn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 21.08.2005 16:31 |