|
||||
AW: Prozessorleistung unter DOS (Vergleich)
... und jetzt war ich schon von meinen kümmerlichen 8200 Knoten negativ überrascht. Der PC war mit nichts anderem beschäftigt (Kein Internet; Virenscanner ist gar nicht installiert).
Der Xeon-Rechner liegt bei 14/15 HZ bei etwa 420.000 Knoten/Sekunde (32MB HT). Also mit Faktor 50 zum PII eine erheblich größere Diskrepanz als das die Ergebnisse mit Fritz 5.32 und HIARCS 12 bzw. ArenaMark vermuten ließen. Gruß Wolfgang ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
AW: Prozessorleistung unter DOS (Vergleich)
![]() Mal eine Frage: Wie hast Du Psion auf einem Sempron zum Laufen bekommen? Direkt DOS auf dem Sempron aufgespielt? Bei mir geht das allenfalls unter einem Emulator wie QEmu.
Ich habe allerdings inzwischen auch einige nicht funktionierende PSION-Installationen auf Pentium M - Laptops. Da wird die Schrift nicht angezeigt. Ist ein schwieriges Thema, da einen zur Weißglut bringen könnte. Früher hatte ich den Rechner mit einer Windows 98SE - CD gebootet, die DOS Programme vorher auf einer FAT 16 - Partition abgelegt - und alles war gut. Auch mit FREEDOS hatte ich gute Erfahrungen. Gruß Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: 1:300 - Vergleich | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 39 | 25.07.2017 21:34 |
Turnier: Turbostar KSO und Turbo King - Ein Vergleich - | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 10.02.2017 23:33 |
Turnier: Kishon Chesster (8 MHz) im Vergleich | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 29 | 06.12.2015 12:55 |
Info: Schachcomputer Prozessor Vergleich | rodel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 57 | 16.07.2015 16:19 |
Turnier: Fidelity Sensory 9 - Vergleich | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 09.02.2008 23:39 |