|
||||||||||||
AW: MMIV "sucht" Schachpartner!
Hallo Norbert,
ich würde gern mit Dir ein Match austragen, bin aber noch nicht wieder so gut mit den Brettcompis bestückt. In der Region des MM IV hätte ich anzubieten: Kasparov Cosmos und Mephisto Miami. Die alternativen wären Risc 2500 und Vancouver 68020, die aber wohl zu einem einseitigen Spiel führen würden. Da ich im Moment bei mir am umbauen bin, könnte ich nur am Wochenende spielen, wenn es Dir nicht ausmacht. beste Grüße Markus |
|
|||||||||||
Hallo,
wie läuft sowas technisch ab? Würde mich mit meiner Final Chesscard beteiligen, die zumindest hardwareseitig in Augenhöhe mit dem MMIV liegt. Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
hier der "technische Ablauf": 1.) Anmelden bei chessgate.de 2.) Client downloaden und installieren (besser als das Spiel via Applet) 3.) "Fairplay" registrieren (für den Zuschauerchat unerlässlich) 4.) Mit dem Spielpartner Zeitpunkt und "Raum" ausmachen 5.) Spass haben Um Zeitüberschreitungen zu vermeiden, sollte via chessgate stets eine sehr lange Bedenkzeit vorgegeben werden. Bei Partien auf dem Level 30s/Zug wäre es z.B. denkbar, bei chessgate 1h+40" vorzugeben oder etwa 600min/Partie. Auch empfiehlt es sich, bei Computerpartien die Wertungsfunktion auszuschalten. So kann man dann beispielsweise seine eigenen Partien werten lassen, ohne das die Computerpartien diese persönliche Wertungszahl verzerren. MfG, Wilfried |
|
|||||||||||
Hallo,
Zitat von nonnothetiger
zur zeit "teste" ich MMIV gegen MMilano,GK2100,MMV Modular,KCenturion und gegen Genius1.00 sowie Fritz1.00(DOS BOX0.65)!
ROMA II (8:12) Centurion (8,5:11,5) Milano (7:13) GK2000 (9,5:10,5) z.T. ausführlich kommentiert. Gruß kosakenzipfel PS: Centurion und GK2100 sind gleich. |
|
|||||||||||
Hallo Wilfried,
danke für die Anleitung, habe ich doch glatt mal erledigt In einigen Tagen soll meine fairplay Anmeldung überprüft sein, dann könnte es losgehen. Ich hoffe auch, das ich bald meine Internat Flatrate bekomme, bislang ist das noch ziemlich teuer. Bis dann mal wieder, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Dirk und Schachcomputerfans
Wäre toll wenn ihr die Termine falls möglich im Forum hinterlegt, dann kann man ja auf ein kleinen Besuch reinschauen!(Chessgate) Gruß Bernhard (rodel) |
|
|||||||||||
Hallo Bernhard,
ich bin bereit sobald ich meine fairplay Anmeldung von Chessgate bestätigt bekommen habe. Bin schon gespannt wie sich die chesscard schlägt. Ich melde mich auf jeden Fall! Bis dann, Dirk |
|
|