|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schachcomputer.info League
Hallo,
vielleicht besteht ja Interesse an meinem neuen Turnier. Viele kennen das Problem. Die schönen Geräte stehen in der Ecke und man weiß nicht so Recht, wie man viele dieser Geräte zum Einsatz bringen kann. Tests sind gut und schön, aber ich brauche Turnieratmosphäre. Wobei mein Augenmerk schon immer auf den spielstärkeren Geräten lag, d.h ab ca. 1900 Elo beginnend. Dieses Turnier unterscheidet sich ein wenig von den bisher gespielten Formaten. Zwar liegt dem Format ein Rundenturnier zu Grunde, dieses ist aber fortlaufend und mit zwei weiteren Unterschieden versehen. Worum geht es? Ganz einfach, um eine Schachcomputer-Liga. Das Prinzip ist simpel, es orientiert sich an den Fußball Ligen. Hier die Regeln:
So bekomme ich etliche Geräte mal wieder in die Finger und die Auf- bzw. Abstiegsregelung sorgt für zusätzliche Unterhaltung. Wenn Interesse besteht, werde ich 1x pro Woche von einem Spieltag (oder mehr) pro Liga berichten. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel Zeit zur Verfügung steht. Bevor jemand die Frage nach dem Sinn dieses Turniers stellt, wir hatten vor kurzem in einem anderen Forum so einen Spezi (fragt mal Nick, er weiß was ich meine), es gibt keinen ![]() Und ein Logo darf bei mir auch nie fehlen, daher der olle Gaul ganz oben. ![]() Wen seht ihr als Meisteranwärter, Auf- bzw. Absteiger in den verschiedenen Ligen? Vielleicht kann dieses Turnier bzw. diese Idee den einen oder anderen zu einem ähnlichen Turnier beflügeln. Gruß Micha Geändert von Chessguru (17.08.2015 um 14:13 Uhr) |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (11.08.2013), EberlW (07.08.2013), Hartmut (11.08.2013), José (07.08.2013), Kathy (30.08.2013), Novize (07.08.2013), Solwac (07.08.2013), spacious_mind (07.08.2013), Supergrobi (12.08.2013), Theo (07.08.2013), Wolf 21 (07.08.2013), Wolfgang2 (07.08.2013) |
|
||||||||||||
Re: Schachcomputer.info League
Hallo Micha,
Sieht sehr gut aus das Idee ![]() Wann nötig melde ich mir gerne an um mit zu spielen/Hilfen in das Liga Turnier Einfach wieder ein super Idee ![]() Mfg,Hans |
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer.info League
Ok, hat sich glaube erledigt, habe "einem" statt "meinem" gelesen
![]() |
|
||||||||||||
AW: Re: Schachcomputer.info League
Danke für das Angebot, Hans. Mal schauen, wie es mit der Zeit aussieht. Ich melde mich.
Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi Micha
Ich warte mal die ersten Runden ab bevor ich meinen Tip abgebe
Hallo Michael,
Wow, ich bin begeistert von Deiner Idee und freue mich auf viele interessante Berichte und Partien, die ich ja immer gerne nachspiele. Die Gruppen sind ja sehr eng und es wird schwierig sein, die Auf- und Absteiger zu tippen. Fange ich mal unten an: Aufsteiger MM IV, Absteiger Glasgow In Gruppe 4 könnten Präsident und Milano aufsteigen, absteigen könnte der Diablo und der D + 10 In Gruppe 3 -Aufsteiger die 2 Topgesetzten Brüte Force und Rev Amsterdam, Absteiger Rev Dallas und MM V18 MHz In Gruppe 2 Aufsteiger Star Sapphire und Rev Polgar, Absteigen könnten Porto und Sparc In Gruppe 1 Aufsteiger Gideon und Lyon Absteiger London und V11 Champion wird Ruffian Ein paar Dinge sind sicher - es wird spannend - es kommt sicherlich ganz anders Micha, viel Spaß! Gruß Thomas |
|
||||||||||||
Schöne Idee Micha!
Fühle mich animiert mitzuspielen ![]() Gruß Peter |
|
||||||||||||
Hi,
Also alle Gruppen durchtippen würde ich mir nicht zutrauen aber in der ersten Gruppe tippe ich als Absteiger auf die V11 und den Vancouver . Platz 1 macht der Gideon 3.0 ![]() Ich stünde natürlich bei Bedarf auch bereit. |
|
||||||||||||
Nettes Mammut-Turnier, Micha!
![]() Ich werde es -sofern zeitlich möglich- weitgehend verfolgen... Viel Spaß damit! Gruß, Wilfried PS: Welchen Sinn macht es eigentlich, nach dem Sinn eines Hobbies zu fragen? ![]() ![]() Nein, ich erwarte natürlich keine Antwort!!! ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallo an die Schachcomputer.info | CAYS | Vorstellung / Presentation | 7 | 06.01.2010 18:13 |
Vorstellung: Hallo liebe Schachcomputer.info-Gemeinde, | blaubaer | Vorstellung / Presentation | 15 | 24.10.2009 05:55 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |