|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ja, würde mich auch mal interessieren. Macht Ralf in der Hinsicht noch was? Seine Anpassungen mit der messtiny.exe waren ja großartig. Nur hat man in Bezug auf die neuen Emulationen leider nichts mehr gehört. Die scheinen nur unter MESS direkt, aber nicht mehr unter Arena realisierbar zu sein.
Hallo Jürgen,
ich habe die u2 installiert und wenn du in die Artworks schaust siehst du die unterstützen Emulationen. Dann brauchst du nur noch die Roms und mit ein bisschen Glück passt es. Gruß Volker |
|
||||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
There is an ongoing match between the emulator version 0.143.8.0 with the 32 bit Lyon and the dedicated chess machine master chess on this link:
level: 30sec/move Foro MECA :: Ver tema - Match mephysto Lyon 32 bits emulada v.s saitek Master chess regards Ricardo |
|
||||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo,
"Load state" funktioniert bei mir nicht mehr (sowohl unter XP 32Bit als auch unter Win 7 64Bit); unter 0.139.1 hat das noch geklappt, jetzt stürzt MESS beim Laden der States einfach ab. Ist das bei euch auch der Fall oder wisst Ihr, was man evtl. einstellen muss? Gruß, Robert |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
ich hatte die Frage zwar schon mal im OSA-Thread gestellt, probier es hier noch mal. Gibt es eine Möglichkeit den Mess programmiertechnisch ansprechen. Gibt es eine API die man benutzen kann? Ich weiß zwar das die Mess Programme als UCI Motoren eingebunden werden können, aber ich denke es wäre deutlich robuster wenn man nicht Adapter auf Adapter schichtet. gruß furoscame |
|
||||||||||||
Hallo an alle,
die Mess Emu hat sich ja in der Zwischenzeit weit entwickelt. Sogar mein Berlin Pro könnte wieder weiterleben. Es gibt nur das Problem, dass die Bedienung mitlerweile komplizierter geworden ist. Bei mess0144u3b_x64 habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Maussteuerung aktiviert. Weiss da jemand einen Rat? Danke schon im voraus. |
|
||||||||||||
Hallo an alle,
die Mess Emu hat sich ja in der Zwischenzeit weit entwickelt. Sogar mein Berlin Pro könnte wieder weiterleben. Es gibt nur das Problem, dass die Bedienung mitlerweile komplizierter geworden ist. Bei mess0144u3b_x64 habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Maussteuerung aktiviert. Weiss da jemand einen Rat? Danke schon im voraus. Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Die Maus funktioniert jetzt, nur eben noch nicht perfekt. Muss ich die Maus im Mess oder im System einstellen? Gruß alyechin |
|
||||||||||||
Ansonsten könntest du mal unter "Controller Mapping" nachschauen, ob die Maus aktiviert ist (also bei "Mouse Device" auf "Mouse" einstellen, bei allen anderen "Keyboard" Unter "Controllers" habe ich nichts eingestellt bzw. da ist alles auf Default. Gruß, Robert |
|
|