|
||||||||||||
Interessantes Mittelklasse Turnier von Alexander
Hallo,
Alexander hat mir vor nicht allzu langer Zeit ein interessantes Mittelklasse-Aktivschachturnier geschickt, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 10 Geräte aus dem 2000er Bereich spielten ein doppelrundiges Turnier. Am Ende war es wieder einmal der Super Expert C 6 MHz, welcher die Nase vorne hatte. Vielleicht kann Alexander etwas zu den Partien schreiben. Gruß, Micha (Zum Nachspielen bitte entsprechendes Ergebnis anklicken)
|
|
||||
AW: Interessantes Mittelklasse Turnier von Alexander
Bei der Partie Polgar vs Super Expert, welche Polgar gewann, fiel mir auf, dass der Polgar seine Türme ziemlich lange auf der Grundreihe belässt und, wenn es zum Schlagen einer gegnerischen Figur kommt, er zuerst eine Leichtfigur nimmt, wenn diese ebenfalls auf die zu schlagende Figur zeigt.
Da steckt "Pfiff" (also Software) dahinter, vermute ich. Denn mir war schon mal bei einer anderen Polgarpartie aufgefallen, dass dessen König, Turm und Bauern schön hübsch in der Rochade-Ecke verblieben waren, während sich die übrigen Figuren eine Schlacht geliefert hatten. So kann man schon mit erstaunlicher Klarheit erkennen, wessen Handschrift ein Programm trägt. Gruß Tom |
|
|||||||||||
AW: Interessantes Mittelklasse Turnier von Alexander
Hallo
So war das eigentlich nicht geplant Micha. ![]() Werde mal nach Weihnachten, etwas zum Turnier schreiben. Im Moment hat mein Arbeitstag mehr wie 10 Stunden. Die nächsten 10 Tage arbeite ich noch durch. Ab 25.12. wird es für ein paar Tage ruhig(ab 31.12. geht der Zirkus weiter ![]() Tschau Alexander. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Welches Programm hat das meiste Wissen? Welches spielt interessantes Schach? | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 47 | 29.05.2009 14:07 |
Test: Interessantes zu einfacher Endspielstellung | Tom | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 44 | 28.08.2008 21:39 |