|
||||||||||||
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.
Hallo Michael,
Zitat von MikeChess
bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin hellauf begeistert.
Leider werden seit Ende letzten Jahres keine Beiträge mehr zur Mephisto Emulation abgegeben. Ist das Thema ausgestanden? Wird mit den Emulationen heimlich gestestet? Ist alles gesagt oder wird ab 2009 das Thema togeschwiegen? Es würde mich schon interessieren, ob es hier noch Diskussionsbedarf gibt, den ich gerne verfolgen und mich natürlich auch daran beteiligen würde. Grüße Michael (Newbie) Tot ist das Projekt hoffentlich nicht; war ja schon toll, was bereits funktionierte. Aber es gäbe auch noch etliches, was sich lohnen würde, weiterzuentwickeln... Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von MikeChess
Hallo,
bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin hellauf begeistert. Leider werden seit Ende letzten Jahres keine Beiträge mehr zur Mephisto Emulation abgegeben. Ist das Thema ausgestanden? Wird mit den Emulationen heimlich gestestet? Ist alles gesagt oder wird ab 2009 das Thema togeschwiegen? Es würde mich schon interessieren, ob es hier noch Diskussionsbedarf gibt, den ich gerne verfolgen und mich natürlich auch daran beteiligen würde. Grüße Michael (Newbie) Heimlich getestet werden die Emulationen mit Sicherheit, aber es geht auch "unheimlich"! Soweit ich weiss, ist Thorsten (McLane) häufig mit den Emulationen zugange und lässt sie an seinen Turnieren teilhaben. Ich würde auch gerne, aber die augenblickliche Jobsituation lässt mir ohnehin nur wenig Freiraum, sodaß ich mich derzeit auf die echten Compis beschränken muss. Wenn ich irgendwann einmal Urlaub (was war das eigentlich noch mal???) haben sollte, werde ich mich sicher auch wieder den Emus zuwenden. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Vielen Dank für die prompten Stellungnahmen.
Ich werde das Geschehen also weiter beobachten und ggf. selbst mal mit einem Emu-Turnier aktiv werden, weil mich das Thema doch sehr fasziniert. Liebe Grüße Michael PS: Ich werde mich zukünftig natürlich auch den weiteren Themen in diesem Forum widmen, es gibt hier ja jede Menge interessante Infos. |
|
|||||||||||
Hat eigentlich irgendjemand aus dem Forum persönlichen Kontakt zu dem Programmierer?
Ich fände es auch schade wenn deas Projekt einschläft, es gibt ja noch soviele schone Schachi's zu emulieren. Vieleicht hilft ja sanftes drängeln Grüße, Dirk P.S. Sehe gerade das ich heute 3 Jahre angemeldet bin! Tata, Tata, Tata! Geändert von user_175 (13.05.2009 um 23:03 Uhr) |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
wäre es möglich das Mychess Programm, welches ja dem Savant ähnlihch ist, als Emu einzufügen! Es geistert da ja eine Dos Version im Internet herum, oder?! Gruß Bernhard (rodel) |
|
|||||||||||
Hallo!
Ich bin auch völlig begeistert von der Emulation mit dem Glasgow-ROM. Nur habe ich mir sagen lassen, dass diese mitten im Spiel keine Züge mehr annimmt und nur noch zwei Feldlampen blinken. |
|
||||||||||||
übrigens sind nicht alle Emulationen 100% genau: mein Amsterdam-Modul ist etwas langsamer als der "Emu"; vielleicht hatte das Original noch einen oder mehrere Wait-States eingebaut... Gruß, Robert |
|
|||||||||||
Hallo Robert,
Bug - ich weiss nicht, wenn das bei jedem Spiel so ist. Manchmal im fünften und manchmal auch erst im zwanzigsten Zug! |
|
|