|
||||||||||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Selbstzieher
Hi,
auf dem Schachfeld, das kann eine Animation sein. Ich finde die Bewegungen nicht schlüssig, sorry. Und das Ding mit der Glasplatte ... ich lach mich schlapp ... die wollen nicht behaupten, solche Teile fahren unter dem Schachfeld umher ... wie sind die gesichert, wenn man das Brett bewegt oder hochkant stellt, wie werden die geladen und so weiter ... ... und wo sollen die Platz haben? Also zwischen Brett mit LEDs, Figurenerkennung etc. und dem Bodendeckel? Und wo ist der Akku vom Brett, die Ladeelektronik etc. pp. ... alles im Rand? Warum zeigt man dann kein offenes Brett, wenn man schon "den Trick" verrät? Warum kein Prototype mit einem durchsichtigen Spielbrett? Gut, wie heißt es so schön ... jeder kann sein Geld ausgeben, wofür er möchte ... Unabhängig davon, dass mich Selbstzieher null reizen ... selbst wenn: Ich würde erst dann einen Euro zahlen, wenn ich das bei Niggemann, amazon oder einem anderen bekannten Händler bestellen kann ... My 2 Cent! Sascha
Wenn man darüber nachdenkt: Wo kommen die geschlagenen Figuren hin? An den Rand? Am Rand müsste die Technik verbaut sein, wobei ich, wie gesagt, den Ladevorgang des Roboters bemerkenswert finde ...
Davon ab: Wenn wir wirklich einen großen Hohlkörper haben, dann ist das auch ein Klangkörper ... aber gut, warten wir ab, bis das Brett im Handel ist ... und urteilen dann ... ![]()
Also von dem Square Off Swap & NEO sollen wohl ein paar Einheiten ausgeliefert worden sein. Zumindest habe ich eine vernichtende Kritik gefunden, vermutlich habe die die weitere Auslieferung gestoppt. Kann natürlich auch sein, dass das eine Fake-Kritik war von der Konkurrenz.
Wie aber schon erwähnt, ich würde ich da keinen Cent mehr auf Videos von Prototypen geben. Es muss zwar nicht gleich so laufen wie bei Regium-Chess seinerzeit (Square Off hat mittlerweile auch etabliert). aber viel Frust aufgrund von Verschiebungen der Auslieferung sind wohl vorprogrammiert. Viele Grüße Bernd |
|
||||||||||||
Ich vermute, das Tablett oder Smartphone beinhaltet das Schachprogramm inclusive die Figurensteuerung, das Ausführen der Züge besorgen über Bluetooth diese kleinen Roboter. Trotzdem muss natürlich eine Figurenerkennung vorhanden sein. Und Elektronik im Schachgehäuse.
Mir wäre das alles zu Störanfällig, da setze ich die Figuren lieber von Hand. |
|
||||||||||||
Und um auf das Fußballbeispiel einzugehen: Was würdest du sagen, wenn die eine Mannschaft zum Gegner sagen würde: "Wir haben keine Lust zu spielen, aber wir möchten gern gewinnen: Könntet ihr bitte ein paar Eigentore schießen?" ![]() Spaß beiseite: Ich sehe Selbstzieher auch eher als defektanfällige Spielerei...
Naja, es ist doch ganz angenehm, wenn der Gegner seine Züge selber macht.
Und um auf das Fußballbeispiel einzugehen: Was würdest du sagen, wenn die eine Mannschaft zum Gegner sagen würde: "Wir haben keine Lust zu spielen, aber wir möchten gern gewinnen: Könntet ihr bitte ein paar Eigentore schießen?" ![]() Spaß beiseite: Ich sehe Selbstzieher auch eher als defektanfällige Spielerei... Sicher, wenn man alleine gegen sich selbst spielt oder gegen den Computer, spielt die Kunst des Figurenziehens keine Rolle. Im Spiel gegen Menschen aber schon. Gruß! |
|
||||||||||||
Re: Neues Kickstarter Projekt Selbstzieher
Intrigued by the robots moving the pieces and like how it can topple it's King when losing so have ordered the 4 robot model. I normally prefer dedicated machines not reliant on a tablet or phone, but the child in me thinks this will be great fun. Just have to wait until June 2024 assuming their estimate is correct.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |
Treffen: Neues Selbstzieher-Turnier: Robots, Phantome etc.! | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 12 | 08.03.2009 19:09 |