Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (29.11.2022) |
|
|||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Wie ist das eigentlich mit dem Strom im Vögelchen? Auf dem Bild sieht man einen Kippschalter. Dann wird der Raspi wohl booten. Aber wie fährt man es runter? Ideen?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (29.11.2022) |
|
||||||||||||
Indem man den Kippschalter auf „aus“ stellt …
![]()
|
||||
Ich halte meine Hefte in Ehren... Gruß Rüdiger
|
||||
Hallo Schachcomputer Freunde,
![]() in gut 14 Tagen könnten die Vorbesteller des Mephisto Phoenix mit einem großen Lächeln durch die Lande ziehen. ![]() https://media.ccc.de/v/vcfb2016_-_45...thomas_nitsche In verschiedenen Threads ist dies zwar bereits geteilt worden, für relativ neue Mitglieder unseres Forums könnte es jedoch noch unbekannt sein. Gruß Egbert |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (30.11.2022), Chess Monarch (01.12.2022), Eskimo (30.11.2022), mclane (30.11.2022), pato4sen (30.11.2022), Schachhucky (30.11.2022) |
|
||||||||||||
"Suchtiefe"
?? Kenn ich noch gar nicht .
|
|||||||||||
Ich glaube, diese Zeitschrift ist gemeint:
http://www.schachcomputer.at/kurtsch.htm Ob man aber noch Nachdrucke bzw. pdf irgendwo erwerben kann, weiß ich nicht. |
|
|||||||||||
Ich glaube, diese Zeitschrift ist gemeint:
http://www.schachcomputer.at/kurtsch.htm Ob man aber noch Nachdrucke bzw. pdf irgendwo erwerben kann, weiß ich nicht. Gruß! |
|
|||||||||||
"Rausgekommen" ist sie sehr wohl - aber mit viel Aufwand, waren ja immer 100+ Seiten. Drei Ausgabe waren es immerhin, aber die Prioritäten haben sich verschoben ;-)
Und vor einigen Wochen hat mich sogar dieser Internationale Meister gefragt, wann denn das nächste Heft erscheint und ich habe gesagt, "wenn du wieder einen Schnellschachwettkampf gegen einen Compi spielst" Das kann man jetzt in jede Richtung auslegen, aber eines ist fix: Vor Weihnachten kann ich nicht einmal daran denken, diesbezüglich wieder was zu tun.... Stimmt, der Link auf Kurts Seite existiert noch, da bekommt man ein paar Eindrücke. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Günther für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (01.12.2022), Egbert (30.11.2022), Lucky (30.11.2022), mclane (01.12.2022), pato4sen (30.11.2022) |
|
|||||||||||
@Günther: Darf ich fragen: Hast Du die Zeitschrift denn in Eigenregie erstellt bzw. herausgegeben (dh. geplant, Beiträge gesammelt u. geschrieben, dazu Events besucht, alles editiert sowie eine Druckerei organisiert und - aus eigener Tasche bezahlt)?
Zum Vergleich: Rudolf Teschner, von dem ich ein Buch mit Schach-stellungen durcharbeite, hat jahrelang die Deutsche Schachzeitung herausgegeben und aufgrund seiner Sprachbegabung viele internationale Kontakte selbst bedient. Er hatte aber wohl Helfer. Dennoch - gestresst scheint er durch den Job wohl geworden zu sein, siehe Wikipedia. Aber was macht man nicht alles für eine "Leidenschaft". ;-) Gruß! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |