|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Volker,
Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Das mache ich immer so. Dabei gehen natürliche alle durch Save State bei den Engines definierten Einstellungen (Spielmodus, Stufe, Info Anzeige, usw.) verloren. So will ich beispielsweise, dass bei den Lang Programmen normalerweise der Beide-Modus läuft mit den von mir definierten Angaben der zu zeigenden Informationen (Bestzug, gerade berechneter Zug, Suchtiefe, Stellungsbewertung). Nach jedem Update fällt also etwas Arbeit an, bis die gewünschten Einstellungen aller Programme wieder zur Verfügung stehen. Aber diese Arbeit ist wahrscheinlich weniger aufwendig, als wenn ich für jede Engine irgeneine Konfigurationsdatei des "alten" Paketes sichern und wieder im neuen Paket einbinden müsste ... ausser es gäbe eine alles übergreifende Konfigurationdatei, enthaltend die Daten aller Programme, was ich mir nicht vorstellen kann. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
oh ich bekomme keine auf mich zu geschnittene Version? Na gut...dann stelle ich es eben immer neu ein. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
On Saitek chesscomputers(around the time Stratos was released), the Stop button is the power-off button. Exiting MAME before you press it, is like unplugging the power cord in the middle of the game.
Easier: play it with -autosave. |
|
|||||||||||
Hallo Kurt,
Das mache ich immer so. Dabei gehen natürliche alle durch Save State
bei den Engines definierten Einstellungen (Spielmodus, Stufe, Info Anzeige, usw.) verloren. So will ich beispielsweise, dass bei den Lang Programmen normalerweise der Beide-Modus läuft mit den von mir definierten Angaben der zu zeigenden Informationen (Bestzug, gerade berechneter Zug, Suchtiefe, Stellungsbewertung). Nach jedem Update fällt also etwas Arbeit an, bis die gewünschten Einstellungen aller Programme wieder zur Verfügung stehen. Aber diese Arbeit ist wahrscheinlich weniger aufwendig, als wenn ich für jede Engine irgeneine Konfigurationsdatei des "alten" Paketes sichern und wieder im neuen Paket einbinden müsste ... ausser es gäbe eine alles übergreifende Konfigurationdatei, enthaltend die Daten aller Programme, was ich mir nicht vorstellen kann. Die State-Dateien von CB-Emu kann man auch nicht immer von einer älteren Version übernehmen, denn solbald sich der Treiber einer Engine irgendwie geändert hat, ist eine alte State-Datei nicht mehr gültig. Bei Arena oder Winboard könnte man natürlich die alten Dateien verwenden, aber dann sind eben neu hinzugekommene Engines nicht mehr drinnen - man müßte solche alten Einstellung also individuell in die neuen Dateien übernehmen. Wie gesagt ist das alles nichts, was ICH irgendwie berücksichtigen könnte, da muß schon jeder selbst Hand anlegen - ich hab ja auch ohne das schon genug zu tun. Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.05.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
so eine einzige Gesamt-Konfigurationsdatei gibt es natürlich nicht, da einfach so viele unterschiedliche Programme beteiligt sind. Wie gesagt ist das alles nichts, was ICH irgendwie berücksichtigen könnte, da muß schon jeder selbst Hand anlegen - ich hab ja auch ohne das schon genug zu tun. Grüße, Franz Absolut verständlich, und das war ja auch kein Wunsch meinerseits, nur eine Feststellung, dass wir User bei einem neuen Gesamtpaket auch noch geringfügig Hand anlegen müssen. Ist ja kein Vergleich zu dem, was du dir immer "antust", um noch das Letzte aus der CB-Emu zu holen. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
1) ein weiteres Gerät: Saitek Simultano (ver. C), danke an Achim und 'hap' für das ROM und den Treiber! (Plugin für Winboard/Arena ist auch dabei) 2) für den Saitek Super System IV hab ich jetzt doch noch dieses Plugin zum Funktionieren gebracht (war ziemlich kompliziert), 3) und beim Saitek Renaissance gibt's jetzt auch diesen 'Scroll'-Button im Artwork unter dem Display. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
2) für den Saitek Super System IV hab ich jetzt doch noch dieses Plugin zum Funktionieren gebracht (war ziemlich kompliziert)
Hallo Franz... Ich hab gewußt dass dir das keine Ruhe lässt. vielen Dank.. Und der Saitek Simultano ist auch ein Hammer Gerät. Den besitze ich nebenbei auch. Ich wünsche dir einen schönen Vatertag Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
ich hab mich gerade etwas mit der Emulation des Simultano C beschäftigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Nach drücken der Info-Taste während des Rechenvorgangs wird die Hauptvariante über die Rand-LEDs angezeigt (wie bei meinem Turbo King) und nicht über die Info-Anzeige unter dem LCD-Schachbrett (wie bei meinem Simultano B). Weitere Informationen wie Anzahl der untersuchten Stellungen, Stellungsbewertung usw. lassen sich über die Info-Taste auch nicht abrufen. Gruß Wolfgang |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|