|
||||||||||||
AW: Spielwarenmesse Nürnberg 2019
in der Theorie schon ... aber das Ding hat keinen Anschluss, um Firmwareupdates zu laden! Für ein Update muss der Käufer das Gerät entweder einschicken oder aber er muss das Gerät zerlegen, um an die Speicherkarte zu kommen ... die kann er dann tauschen oder neu bespielen. Willkommen im Jahr 1980 ... beim guten, alten Mephisto I (und allen Nachfolgern) lief es ähnlich: Einschicken oder zerlegen und Speicherkarte aka EPROM ausbauen und tauschen ... Grüße aus der Vergangenheit, Sascha
|
||||||||||||
Hallo Lars,
danke für das Feedback. Eine Frage, könntest Du noch ein Foto von der Unterseite des Gerätes einstellen? Ist die wirklich so „nackt“, wie beim Gerät von Fabrice? Wie stabil wirken die sichtbaren „Innereien“ auf Dich? Gruß, Sascha
Hallo,
ich habe zwei Fotos angehängt. Die Unterseite ist wirklich so "nackt" und wirkt auf den ersten Blick will "Knallfolie", ist aber hartes Plastik und alles sehr stabil und geschützt. Gruß, Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (15.05.2019), RetroComp (15.05.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Lars,
danke für die Fotos. Sorry, allein das wäre für mich ein Grund, das Teil nicht zu kaufen! Aber he, bestimmt 50 Cent in der Herstellung gespart ... und bei so einem "Kampfpreis" kommt es auf jeden Cent an. Gruß, Sascha
Hallo,
zum Spielstärkevergleich lasse ich den Centaur auf der Stufe "Experte" gerade eine Partie gegen das King Element des ChessGenius Exclusive spielen (Stufe 9 mit 3min/Zug). Was mich positiv für den Centaur einnimt, ist die Spielfeldgröße. Im Vergleich wirken die Figuren auf dem kleineren Exklusive viel zu eingeängt. Was beim Centaur auffällt, dass die Antwortzüge auch in der Eröffnung nicht sofort kommen. Ich vermute aber, dass er eine Eröffnungsbibliothek hat, denn die ersten 12 Züge war der King noch in der Bibliothek. Ich berichte weiter, wenn die Partie durch ist. Gruß, Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (15.05.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Lars,
also wenn bei "Experte" Stockfish mit voller Kraft auf dem 1Ghz Arm7 Prozessor mit 512MB Ram spielt, dürfte King Element total chancenlos sein. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (15.05.2019) |
|
||||||||||||
Die Frage ist: Wozu? Ich habe SF kostenlos auf meinem iPhone, iPad, Notebook und PC ... und schon auf dem iPhone ist er nochmals x-fach schneller ... ich brauche mit meinen lächerlichen 2100 Elo keine utopischen Elozahlen ... und wenn ich mal eine Partie analysieren will, habe ich meine Notebooks ... stärker, bequemer und mit Speichermöglichkeiten ...
Hallo,
naja, nur weil ein SF drin ist, muss er nicht unbedingt auf volle Leistung spielen. Die App zum Square Off ist auch ein SF und ist anscheinend stark runtergeregelt. Im Moment merke ich, das der Centaur immer nach wenigen Sekunden antwortet, obwohl er m.E. auch nicht mehr im Buch sein kann. Gruß, Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (15.05.2019) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|