|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu kosakenzipfel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Hi, danke für die Info.
Das Brett sieht auf dem Foto sehr schick aus, die Bedieneinheit dagegen eher billig. Muss man sich wohl vor Ort ein Bild von machen. Ansonsten gehe ich davon aus es ist wieder das identische Prog. von Lang verbaut, welches schon im CG und CGP tickt - natürlich mit mehr Speed. Millennium fährt hier mE eine Salami-Taktik. Interessant ist das Thema Figurenerkennung: Soll wohl heißen wie bei DGT Brettern. Geändert von Fluppio (30.11.2016 um 10:39 Uhr) Grund: Nachtrag Figurenerkennung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (30.11.2016) |
|
||||||||||||
Wie früher, dasselbe Programm in verschiedenen Kisten. Diese hier bietet Holz, mehr Rechenleistung und ein weiteres Buch.
Ich sehe da weder etwas verwerfliches noch werde ich mir deshalb den Kauf überlegen. ![]() Es wird aber deutlich, wie gut etwas Konkurrenz hier wäre... |
|
||||||||||||
Na bitte. Auch wenn es noch das Genius Programm ist.
Bis andere Engines via uci darauf zugreifen hat man lang, Später dann vielleicht Schredder o. Ä. 599 ist doch OK für ein modulares Holzbrett.
Da bin ich aber platt...
![]() So ein schönes Holzbrett, mit Figurenerkennung und LED's. Das ist genau das was wir uns ja hier gewünscht haben. Und so viele Funktionen mit USB Anschluss, Partien speichern etc. . Aber dann diese Steuereinheit, die sieht ja schlimm aus ![]() Okay, dann wohl das alte Programm, aber mit nochmehr Rechnepower und einem neuen Buch. Es sind auf jeden Fall spannende Zeiten, man kommt ja gar nicht mehr hinterher. ![]() Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Re: ChessGenius Exclusiv
Hi,
Also dass möchte ich gerne haben, finde ich persönlich weitaus preiswerter als Genius oder Genius pro (habe noch keine von diese gekauft). Holzbrett mit richtige Abmessungen, Figurenerkennung (!),etc. Nur schade: Wiederum ein abgespeckter Ur-Lang. Das ganze lasst traumen über ein Wiederauferstehung von De Koning... Hoffe, das Herr Weiner sich in Verbindung setzt mit der wirklichen König von die Schachcomputern, Herr De Koning (what's in a name?). Das Montreux programm darauf mit freilich wahlbaren Geschwindigkeit und voila, der absoluten Knaller der 21° Jahrhundert ist am Markt! ![]() Xavier |
|
||||||||||||
AW: Re: ChessGenius Exclusiv
Mal ehrlich, was erwartest Du? Genius ist seit 20 Jahren nicht weiter entwickelt worden, es gab nur Anpassungen an kleine Hardware. Und von dieser Anpassung profitieren heutige Schachcomputer, denn C lässt sich auf den ARMs gut compilieren. Die Assemblerprogramme für x86 sind keine Option mehr.
|
|
||||||||||||
Da bin ich aber platt...
![]() So ein schönes Holzbrett, mit Figurenerkennung und LED's. Das ist genau das was wir uns ja hier gewünscht haben. Und so viele Funktionen mit USB Anschluss, Partien speichern etc. . Aber dann diese Steuereinheit, die sieht ja schlimm aus ![]() Okay, dann wohl das alte Programm, aber mit nochmehr Rechnepower und einem neuen Buch. Es sind auf jeden Fall spannende Zeiten, man kommt ja gar nicht mehr hinterher. ![]() Viele Grüße Jürgen Das mit der Figurenerkennung kommt mir allerdings "bekannt " vor. Nicht das das dieselbe dgt Lösung in neuem Kleid ist.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (30.11.2016 um 15:30 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hi,
Also dass möchte ich gerne haben, finde ich persönlich weitaus preiswerter als Genius oder Genius pro (habe noch keine von diese gekauft). Holzbrett mit richtige Abmessungen, Figurenerkennung (!),etc. Nur schade: Wiederum ein abgespeckter Ur-Lang. Das ganze lasst traumen über ein Wiederauferstehung von De Koning... Hoffe, das Herr Weiner sich in Verbindung setzt mit der wirklichen König von die Schachcomputern, Herr De Koning (what's in a name?). Das Montreux programm darauf mit freilich wahlbaren Geschwindigkeit und voila, der absoluten Knaller der 21° Jahrhundert ist am Markt! ![]() Xavier Aber nun die Preisfrage an alle. Ob, und wenn ja, wann denn der ChessGenius München kommt...! |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Gut zu huren das viele dieses Millennium schon finden ![]() Und viele Dingen drauf was Ihr alle ein bisschen Wunsche Es ist noch nicht das 100% definitiv gerate natürlich Ich hab euch Wunsche /Poll und ihre gedenke natürlich geteilt Mit Ossi Weiner Von ab die Verkauf von Chess Genius Pro Habe ich viele Einput gegeben fur ein Holz Brett ,und es hast geklappt denke ich so Persönlich finden ich einige Dingen noch verbesserbar Und die Chess Clock Unit werde noch verbessert . So abwarten ob das auch im Holz werde oder so .... ![]() Ich hoffe das Test Gerate ende Dezember+- aus zum Testen Aber ich bin Positive ,und sieht cool aus Natürlich sollen dar neue Programmen fur kommen im Zukunft Ich denke am ende das Millennium sehr viele überrascht habe mit dieses Produkt ![]() Mfg,Hans |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |