|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielstärke sollen die Teilnehmer von Klingenberg 2013 haben? Bis... | |||
maximal ELO 2000 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 50,00% |
maximal ELO 1850 |
8 | 40,00% |
maximal ELO 1600 |
2 | 10,00% |
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu steffen für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (10.02.2013) |
|
||||||||||||
AW: NEUE Abstimmung über Teilnehmerfeld für KLINGENBERG 2013
danke für die Klarstellung und den zusätzlichen Freiheitsgrad bei den Meldungen, dennoch sollten weitere Melder auf eine gewisse Ausgeglichenheit achten. Es bringt i. A. wenig immer den möglichst ELO-höchsten Compi in einer Gruppe zu melden, um damit die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen. Vergleicht man das letzte Online-Oldie Turnier, haben bei U1950 und U1600 die von mir gemeldeten Geräte mit ELO-Spitzenwerten nur einen Mittelplatz erreicht ![]() Es ist viel Zufall im Spiel (z. B. Eröffnung und Auslosung der Gegener, Bediener!) und +- 50 ELO können leicht ausgeglichen werden... Mir machen Spiele Spass, wo der vermeintlich kleine dem Dickschiff Paroli bietet, also in diesem Sinne ![]() Gruß Achim |
|
|||||||||||
Hallo,
ich hsbe eben ein Zimmer in Klingenberg reserviert und werde wohl mit einem Maestro D 6 Mhz antreten. Gruß Ralf |
|
||||||||||||
![]() Viele Grüße Uwe
mit welchem Brett spielst Du? @All: Es wäre ganz schön für die Übersicht, wenn die Modul-Inhaber das jeweilige Holzbrett benennen (z. B. München, Exclusiv/S, Galileo)... Bitte direkt im Wiki eintragen oder hier posten, dann trage ich es nach. Gruß Achim |
|
|||||||||||
Hallo Steffen und alle andere leute,
Luuk Hofman und Hein Veldhuis (zusammen) machen gerne mit, mit den CXG Commander. Mit freundlichen grüße aus Holland, Hein Veldhuis |
|
|||||||||||
Hallo Achim,
das wird ein Saitek Galileo sein. Bitte übernimm du die Korrektur im Wiki, denn ich habe da noch keinen Zugang. Wie hat sich denn eigentlich dein OSA-Monitor letztes Jahr bewährt? Gruß Ralf |
|
||||||||||||
erledige ich ![]() Ich habe letztes Jahr in KB mit einem Leonardo gespielt und OSA-Monitor verwendet. Zum einen braucht man dann nichts mitschreiben und hat die Partie gleich in Arena, zum anderen ist es aufschlussreich die Berechnungen zu beobachten, die im Arena-Fenster unter dem Brett angezeigt werden (Tiefe, Bewertung, Zugfolge). Kann ich Dir nur empfehlen ![]() Gruß Achim |
|
|||||||||||
Okay, Jungs.
Ist das der 3018? Grüße Steffen |
|
|||||||||||
Hallo Steffen,
Es ist die CXG Commander (von Tom Luif) mit programm Dominator 2.4 im "modul-version", und ist gleich an CXG 3018 mit "nicht verwechselbarer programm". Wenn ich zeit habe (???) sollte ich die kommende zeit (2013 versprochen!) mehr items schreiben über (schwere ~ dedicated) schachcomputer von CXG. Aber auch Ed Schröder's MM3 (prototyp) und MMV turbokit (von sammler Hans van Mierlo) sind sehr wichtig! Sonntag (17-02) bei mir zu hause (mit Hans van Mierlo, Luuk Hofman, Rob van Son, Roland Hoepelman und Ruud Martin) haben wir einen schönen kleinen turnier rundum Hans van Mierlo's "WM MMV turbokit von 1989!" Prototyp und Ed Schröder Grüße aus Holland, Hein Veldhuis |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: ABSTIMMUNG über KLINGENBERG 2013 | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 30.12.2012 19:33 |
Treffen: OLDIETURNIER KLINGENBERG ´13: Diskussion über Teilnehmerfeld und Modus | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 11 | 26.12.2012 21:25 |
Treffen: KLINGERBERG 2013 - Abstimmung über den Termin | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 10 | 16.12.2012 14:48 |
Treffen: Klingenberg 2012: Diskussion über Teilnehmerfeld | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 31 | 26.03.2012 20:22 |