|
|||||||||||
AW: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011
Hallo Wilfried,
ich verstehe da etwas nicht: http://www.htc.com/de/product/hd2/specification.html Bitte achte auf: "Prozessor 1 GHz Snapdragon™-Prozessor" Dann hätte ich ja auch mit meinem HTC Desire starten können. Viele grüße Horst |
|
|||||||||||
Hi Horst,
I have lowered to 614 Mhz, but if not working properly, leave the Diamond. The'm testing thoroughly. Greetings Carlos PS: Please leave momentarily the Diamond in the list, Wilfried. Geändert von bfischer (25.03.2011 um 01:41 Uhr) |
|
|||||||||||
Hi,
and what about: "Carlos J. bfischer HTC Diamond Hiarcs 13.1 (CEBoard) 624" http://www.htc.com/de/product/touchd...ification.html Look at: "Processor Qualcomm® MSM7201A™ 528 MHz" Overclocked? Horst Geändert von Wandersleben (25.03.2011 um 01:52 Uhr) |
|
|||||||||||
Hello:
Yes, it is not worth? If that is not possible, look to see what I put other. Even when I have to run? Greetings Carlos PS: Do not worry, Horst, to compete with 624 Mhz to be in perfect condition. In a few days tell the model when I send it PDA. Geändert von bfischer (25.03.2011 um 11:52 Uhr) |
|
||||||||||||
Hi Willi,
Stockfish wurde erneut einem Update unterzogen. Neue Versionsnr. ist 2.4 Gruß Guido
Hello, Wilfried:
That there are no polemics, definitely play with the following PDA, Hiarcs Ceboard 13.1. I beg you remove Diamond, and put the Dell . Greetings, and sorry for the inconvenience. Carlos PDA: DELL AXIM X51V Processor: Intel XScale PXA270 624 MHz Display: TFT LCD 3.7 inch VGA (480 x 640) to 65,536 colors. Accelerator: Intel 2700G multimedia with video memory of 16 MB. Connectivity: Wi-Fi (802.11b), Bluetooth and IrDA. Memory: 256 MB ROM, RAM (SDRAM) 64 MB. Slots: CompactFlash Type II and SD / SDIO / MMC. Windows Mobile 5 |
|
||||||||||||
Hallo Jungs!
Ich hatte zwar befürchtet, dass die PDAs in ihrer CPU-Leistung etwas verschieden sind (also ungeachtet der Taktung), aber dass die Unterschiede so gewaltig sind wie mittlerweile an verschiedenen Stellen zu lesen, damit habe ich echt nicht gerechnet! Somit stellt sich natürlich ein Problem ein, denn grundsätzlich wollte ich die Engines auf Rechnern sehen, die einigermaßen miteinander vergleichbar sind, sonst hätte ich das ganze Theater um die Takteingrenzung ja nicht gemacht. Wie sollte ich ahnen, dass die modernen 1GHz CPU selbst bei Halbierung des Takts noch locker 5mal schneller sind als die alten Modelle? Oder zumindest so ähnlich... Mangels ausreichendem Wissen habe ich die Turnierausschreibung nicht genau genug ausgefertigt - mein Fehler, sorry! Ich möchte nun aber nicht alles über den Haufen geworfen sehen und werde das Turnier so durchziehen wie es jetzt steht. Das nächste Mal wird es besser. Wenn jetzt eine schwächere Engine wegen stärkerer Hardware das Rennen macht, wird davon die Welt auch nicht untergehen - was meint ihr? Insofern ist es von Carlos sehr fair, den Dell zu melden - soweit ich weiss ist das eine der älteren CPUs, die darin tickt. Gegen 'Overclocking' habe ich übrigens nichts einzuwenden, doch bitte ich um folgede Beachtung: -Das OC muss angemeldet sein -Das Gerät muss ganz sicher stabil laufen -Keinesfalls dürfen 624MHz bei den alten CPUs überschritten werden -Alles was an neuen -schnellen- CPUs mitmacht, darf nicht übertaktet werden Ich bitte auch zu bedenken, dass der Revelation taktmäßig im Mittelfeld eingeordnet wurde und dies auch als leistungsmäßige Mitte gedacht war. Das ist ja nun scheinbar nicht mehr ganz gegeben. Den Revelation kann man aber nicht so ohne weiteres übertakten und ich glaube auch nicht wirklich, dass irgendjemand daran Interesse hätte - ist zu teuer das Ding! Wenn jetzt jeder noch auf die Schnelle meint übertakten zu müssen, werden diese Brettgeräte m.E. zu sehr benachteiligt. Aber um das Fairplay kümmert Euch bitte selbst - wir sind alle erwachsen... @Horst: Danke für die konstruktiven Einwände! @Carlos: Danke für die Ummeldung auf den Dell! @Guido: Die Engine wird in der Liste upgedatet! Um es noch mal hervorzuheben: Ich bin für jeden Hinweis betreffend der Leistung diverser Geräte dankbar, insbesondere wenn sie am Turnier teilnehmen. Nicht ganz umsonst bat ich um Infos, doch nur die wenigsten reagierten darauf. Ich würde sehr gerne eine Diskussion über dieses Thema sehen, denn das nächste Turnier kommt bestimmt und dabei möchte ich von solchen Überraschungen wie jetzt gerne verschont bleiben. Doch dafür brauche ich Euch! Ich würde mich gerne selbst um alle Infos kümmern, doch dafür fehlt mir einfach die Zeit. Also Jungs, gebt euch einen Ruck und helft mir... Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
die Teilnehmerlisten hier im Forum und auf der Turniersite sind aktualisiert. Meine HP habe ich zugunsten einer besseren Darstellung auf Netbooks und Tablets weitgehend auf 1024x600 optimiert, einschließlich der aktuellen Turniersite. Lediglich mit dem 2008er Turnier bin ich noch nicht fertig, es erscheint daher noch im alten Gewand. Groß auffallen werden die Änderungen übrigens nicht, das Layout ist fast unverändert geblieben. Da ich wegen der geringen Zeit kaum Möglichkeiten zum testen hatte, wäre ich im Fehlerfall (sowohl bezüglich der Listen wie auch der Site-Darstellung) für eine Info dankbar. Netbook- und Tablet-User sollten in den Vollbildmodus ihres Browsers gehen (F11 beim IE8). Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
ich bin eben erst nach Hause gekommen - der Anmeldeschluss zu heute Mittag wird hiermit noch einmal bestätigt. Die Auslosung versuche ich morgen schon auf die Reihe zu bekommen, kann aber auch Montag werden. Für heute ist nur noch relaxen angesagt - die Woche war stressig. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Gruß, Wilfried |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|