|
||||||||||||
Fidelity Netzteil 9,6 Volt 1,1 A
Hallo liebe Schachfreunde,
ich habe hier ein Original Fidelity Netzteil mit 9,6 V und 1,1 A. Es war bei meiner Fidelity Elite Avantgarde 2100 dabei. In der Wiki steht bei der Elite 2100 ein Netzteil mit 9 V und 1,1 A. Das NT mit den 9,6 V sieht genauso aus wie die Netzteile für die Elite Avantgarde's, die aber alle 9V und 1,1 A haben. Auch ist die identische kleine Ansteckbuchse mit den 2 kleinen Pins vorhanden, die mit + und - gekennzeichnet sind. Der weiße Schriftzug "Fidelity" ist auch aufgedruckt. Für welchen Schachcomputer ist denn nun das 9,6 V/ 1,1 A Netzteil ![]() Kann da einer helfen? Würde mich mal interessieren, welcher Schachcomputer dieses Netzteil verwendet. Ist es doch die Elite 2100 wegen der Sprachausgabe, braucht die mehr Saft ![]() Da verlassen mich meine Kenntnisse. Wer weiß was? . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
|||||||||||
AW: Fidelity Netzteil 9,6 Volt 1,1 A
In den Geräten steckt doch ein Festspannungsregler, da ist es egal ob 9V oder 9,6 Volt. Das Kann schon sein, das da andere Serie mit drinn war.
|
|
||||||||||||
AW: Fidelity Netzteil 9,6 Volt 1,1 A
Das stimmt, da ist ein Spannungsregler auf ca. 5 V im Brett vorhanden. Die Absenkung von 9,6 oder 9 Volt auf die interne Stromversorgung von 5 Volt werden ja über die Kühlrippen - infolge einer Erwärmung - abgegeben. Theoretisch könnte das stimmen, das bei der Elite 2100 eine andere Serie an Netzteilen ausgegeben wurde. Jedenfalls vielen Dank der Auskunft und vielleicht wissen andere auch noch was darüber. . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Netzteil und Anleitung Milton Bradley (Fidelity Phantom) | funtomas | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.05.2021 17:53 |
Frage: Ersatz für Novag Netzteil 8,5 Volt AC , 0,8 A beim Novag Super Sensor IV | BlackPawn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.08.2010 22:42 |
Frage: Milano mit 6 Volt | otterlino | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 27.01.2008 16:55 |