|
||||||||||||
Neues Chessnut Move (neu)
https://www.youtube.com/shorts/tFGBLHhcEeo
Ein weiteres neues Chessnut Produkt wird bald kommen... Gruss Andre |
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
larryadler (07.12.2024) |
|
||||||||||||
AW: Neues Chessnut Move (neu)
And what should it be able to do that can't be done faster and better with any iPhone or iPad?
About this video: I am not a fan of self-pulling boards. The mechanics are almost always fragile and they pull slowly. I also don't find the thick bases under the pieces particularly attractive. Greets, Sascha
|
||||||||||||
Ich glaube, das ist nur eine Spielerei, die schnell ihren ersten Reiz verliert.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (08.12.2024), vatersorgen (03.01.2025) |
|
||||||||||||
Also mal ganz davon abgesehen das das ein alter Hut ist der dort wieder ins Leben gerufen wird und ich in meiner damaligen Sammlung den bekannten Mephisto Phantom hatte mit dem ich alles andere als zufrieden war, denke ich nicht, dass dieser Schachcomputer noch einmal für mich interessant werden könnte.
Es kommt hinzu, dass die auszufuehrenden Zuege vom Computer mehr Zeit benoetigen als man das sonst gewohnt ist wenn man selber die Zuege ausfuehrt und das wird frueher oder spaeter mehr nerven als Spass bereiten...so war es jedenfalls noch in meinen Erinnerungen an den Phantom. Trotzdem beobachte ich sowas mit Interesse...was kann er vielleicht am Ende mehr oder auch welche Engine wird er haben oder lassen sich verschiedene einbinden ?! Die damaligen Geraete hatten jedenfalls keine guten Engines verbaut...mal schauen wenn er final draussen ist, aber kaufen werde ich ihn eher nicht ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
Ich finde das eigentlich ganz interessant, aber die Mechanik ist vermutlich immer der Knackpunkt. Was ist, wenn die mal versagt? Geht dann nichts mehr?
Da fände ich, wenn schon so etwas, einen (gut funktionierenden )Roboterarm schon cooler. Liegt vielleicht daran, das ich damals das Spiel von David Levy gegen Chess 4.8 im TV gesehen hatte. So groß muss das ganze aber nicht sein ![]() |
|
||||||||||||
Ich sehe es ähnlich kritisch. Eine automatische Zugausführung sieht sicherlich ganz nett aus, benötigt aber immer ihre Zeit. Zudem wird dabei der verwendete Mechanismus (in welcher Form auch immer) stark beansprucht. Fraglich auch, ob die Mehrkosten für solch ein Feature sich im Rahmen halten werden.
Interessant fand ich aber zu sehen, dass bei diesem Gerät scheinbar mehrere Figuren gleichzeitig bewegt werden können. Ich kannte bislang nur Modelle, bei denen aufgrund der verbauten Mechanik lediglich eine Figur nach der anderen bewegt werden konnte, was insbesondere beim Stellungsaufbau recht zeitaufwändig war. Grüße, Michael |
|
||||
Ich finde so etwas immer interessant, aber ich hoffe das diese Plateaufiguren nur eine Beta sind. Die sehen ja am Sockel zum weggucken aus.
Ich bin gespannt was für Preise die Nüsse aufrufen und ob es Optisch wirklich was wird. LG |
|
||||||||||||
And what should it be able to do that can't be done faster and better with any iPhone or iPad?
About this video: I am not a fan of self-pulling boards. The mechanics are almost always fragile and they pull slowly. I also don't find the thick bases under the pieces particularly attractive. Greets, Sascha Greetings Kurt |
|
||||||||||||
It looks like each piece has its own robot under the board moving arround.
So it can move several pieces parallel. While the old plotter can only move one piece after another.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: New Chessnut Air + | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 03.01.2025 18:33 |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Stellung: Neues vom Null move | CC 7 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 25 | 12.05.2019 19:14 |
Tipp: Selective Move beim Novag Super Expert C | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 10.10.2008 18:14 |