|
|
||||||||||||
AW: Korrektur zum Thema Diamond Star
Hallo Freunde,
habe diesbezüglich eine Frage ? Wie erkennt man ob man einen Fehlerhaften StarDiamond hat??? Gibt es da eine Tastenkombination oder so? Mir wäre zwar bei meinen nie was aufgefallen, aber eine Kontrolle würde ich doch gerne machen!!! Bitte um Infos! Danke! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo Bernhard,
das geht recht einfach. Deinem Star Diamond lag ein serielles Kabel bei. Mit diesem Kabel kannst du deinen Star mit einem PC verbinden und über ein beliebiges Terminal Programm (Befehl "I") die Version abfragen. Dort sollte nicht etwas von V1.01 stehen. Wenn doch, hast du noch die alte fehlerbehaftete Version. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha, danke erstmal, muß das Kabel erst suchen!
Aber was ist ein Terminal Programm? sorry aber ich bin ein ziemlicher PC-Laie ![]() Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo Bernhard,
sorry. Wenn du das Kabel gefunden hast, mail mich einfach mal an. Ich erkläre es dir dann ausführlich. Man konnte aber die alte Version anhand der Bibliothek erkennen. Wenn ich noch wüsste wie das war. Ich glaube, die erste Version kannte kein Französisch. Robert hat ein gutes Gedächtnis für solche Sachen. Ich bin halt schon etwas älter... ![]() Robert hilf doch mal... ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
das Kabel habe ich natürlich gleich gefunden, war ja noch in der Orginalverpackung!! War gerade auf einer "Vatersfeier" ups, pssst!! So dann mal konzentrieren, also Französich das kennt mein SD, 3.e5 Vorstoßvariante, als auch 3.Sc3 folgt Lb4, somit OK, 3.Sc3 Sf6 weis er auch da kommt 4.e5 Theorie, somit OK!! Die SerienNr. meines SD ist, 700244 ! Bitte wieder um Infos!! ![]() Danke ![]() Gruß Bernhard, (rodel) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha,
das Kabel habe ich natürlich gleich gefunden, war ja noch in der Orginalverpackung!! War gerade auf einer "Vatersfeier" ups, pssst!! So dann mal konzentrieren, also Französich das kennt mein SD, 3.e5 Vorstoßvariante, als auch 3.Sc3 folgt Lb4, somit OK, 3.Sc3 Sf6 weis er auch da kommt 4.e5 Theorie, somit OK!! Robert |
|
||||||||||||
Hallo Bernhard,
![]() Bitte wieder um Infos!!
![]() Hoffe, du bekommst es hin. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hallo Micha,
seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Novag Star Diamond. Ich habe bis jetzt 8 Partien gespielt gegen Magellan 24 Mhz und der Diamond schlägt sich gut, bis jetzt steht es Magellan 4 1/2 : 3 1/2 Diamond, ich finde er spielt nicht so schlecht wie die anderen Schachfreunde behaupten. Ich habe eine Fragen an dich, für den Diamond habe ich ein Kabel mitgeliefert bekommen für den PC Anschluss, allerdings weiß ich nicht wie ich den jetzt anschließen soll, weil es im Buch auch nicht beschrieben steht! Braucht man vielleicht ein extra Programm dafür oder ist mein Computer zu alt (kein Xp, sondern Millenium als Betriebssystem)! Deshalb wollt ich dich um hilfe bitten vielleicht kannst du mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus! Grüße Richard ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Richard,
ja, auch unter Win ME kann man eine Verbindung zum Star Diamond herstellen. Ich hab dir eine Mail geschickt. Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Star Diamond als UCI Driver | alainza | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 07.01.2008 16:52 |
Turnier: Turnier | Sargon | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 52 | 21.07.2005 23:32 |
Info: Aktivschachspielstufe bei Diamond I/II und Star Diamond | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 25.06.2005 14:28 |