|
Folgender Benutzer sagt Danke zu OliOS2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Lucky (08.01.2022) |
|
||||||||||||
AW: Saitek Präsident - Klappe auf der Unterseite
Hallo,
die zweite Klappe ist rein theoretischer Natur, da diese nur angedeutet ist. Schaut man sich die Unterseite an, so erkennt man, eine Öffnung ist nicht möglich, da das Plastik an dieser Stelle nur leicht „angestanzt“ ist. Theoretisch denkbar, dass Saitek eventuell eine andere Planung hinsichtlich Hardware für den Präsident vorsehen hatte. Fakt ist aber, die zum Einsatz gekommene Platine lässt das Einsetzen eines Eproms nicht zu. https://www.schach-computer.info/wik...t_Platinie.jpg Also nichts geheimnisvolles, sondern wohl nur eine ursprüngliche Idee, die in der späteren Realisierung verworfen wurde. Gruß Micha |
|
|||||||||||
AW: Saitek Präsident - Klappe auf der Unterseite
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Antwort. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Stelle nur leicht "angestanzt" sein soll. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Für mich ist es dann aber umso seltsamer, dass diese "Pseudo" Klappe, die gleiche Vorrichtung zum Öffnen hat, wie das Batteriefach. Aber egal. Das Bild der Platine ist eindeutig, dass eine Erweiterbarkeit nicht möglich ist. Viele Grüße Oliver |
Folgender Benutzer sagt Danke zu OliOS2 für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (08.01.2022) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Saitek Präsident | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 10.01.2014 20:59 |
Frage: Saitek Präsident mit Milano Pro identisch? | alexhr | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 16.07.2013 08:52 |
Frage: Saitek Präsident | Hugo Lässig | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 24.02.2012 06:39 |
Frage: Schlagen mit Saitek Präsident | Viceroy | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 19.01.2012 02:03 |
Frage: MM VI und Präsident = GK2100 Clones? | Fluppio | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 15.08.2011 19:09 |