|
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Snowpuma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Vorstellung: Robert alias 'snowpuma'
Hallo Robert,
Herzlich willkommen. ich wünsche Dir viel Spass mit deinem "wiederentdeckten" Hobby. viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Snowpuma (26.06.2020) |
|
||||
Hallo Robert,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum, eine schöne Vorstellung von Dir. Ja, wir sind hier praktisch alle von dem Schachcomputer-Virus befallen und hierfür gibt es weder eine Impfung, noch ein Medikament. Einer meiner Brüder hatte sich auch seinerzeit den Mephisto Exclusive mit dem Polgar-Modul gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Kein Wunder, das Gerät war wunderschön und der Polgar spielt ein positionell sauberes Schach, wohltuend für die strengen menschlichen Augen. Viele Erfolg bei der Suche nach dem Gerät/Modul und noch viel Spaß hier beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Robert,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum, eine schöne Vorstellung von Dir. Ja, wir sind hier praktisch alle von dem Schachcomputer-Virus befallen und hierfür gibt es weder eine Impfung, noch ein Medikament. Einer meiner Brüder hatte sich auch seinerzeit den Mephisto Exclusive mit dem Polgar-Modul gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Kein Wunder, das Gerät war wunderschön und der Polgar spielt ein positionell sauberes Schach, wohltuend für die strengen menschlichen Augen. Viele Erfolg bei der Suche nach dem Gerät/Modul und noch viel Spaß hier beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Snowpuma für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (27.06.2020) |
|
||||
Yeap! Das Wiederentdecken ist die helle Freude, nicht zuletzt auch dank euch. |
|
||||||||||||
Hallo Robert
Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss in diesem schönen Forum ... ich kenne kein Besseres. Hoffentlich findest du deinen Polgar, woran ich eigentlich nicht zweifle. Freundliche Grüsse Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Snowpuma (27.06.2020) |
|
||||
Dieses Wunschpaket "Exclusive-Polgar" habe ich schon einige Male angeboten gesehen - ich hoffe das Beste! |
|
||||||||||||
auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch erst seit gut einem halben Jahr hier aktiv, aber gleichermaßen begeistert und - trotz meiner bereits lebenslänglichen Schachleidenschaft - eigentlich erst jüngst durch dieses Forum hier zu einem Sammler geworden, jedoch noch in bescheidenen Anfängen. Nur eine kleine Anmerkung zu Deinem Wunschgerät und Programm: der kleinere Mephisto Academy ist auch ein wunderschönes Holzgerät, hat das überarbeitete Polgarprogramm mit den exakt gleichen Programmfunktionen, dem gleichen Display und nur entsprechend etwas kleineren Holzfiguren im selben Mephisto-Design, und es gibt ihn auch mit passendem Koffer. Evtl. eine Alternative für Dich bei begrenztem finanziell (erlaubten) Budget... Viel Spaß und viele Grüße Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Snowpuma (27.06.2020) |
|
||||||||||||
Monte Carlo spielt aber auch schön. Muss kein academy sein m.E.
Herzlich willkommen
|
||||||||||||
Das ist dann aber ein komplett anderes Programm, von Franz Morsch, und definitiv kein Polgar von Ed Schröder mehr!
Gruß Gerhard |
|
|