|
|
|||||||||||
Der attraktive Spielstil des Mephisto Modena oder gibt es noch mehr davon?
*** Thread wiederhergestellt ***
Micha Geändert von Chessguru (18.10.2019 um 15:53 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Der attraktive Spielstil des Mephisto Modena oder gibt es noch mehr davon?
Hi Franz,
also da bist Du m.W. der Erste der Ähnlichkeiten zwischen beiden Programmen fest stellt. Der Modena spielt ziemlich Strategisch und hat schöne Ideen während der Centurion ziemlich tumb und planlos daherspielt. Also ich sehe da kaum eine Ähnlichkeit. Franz Morsch hätte besser sein Dominator Programm weiter entwickeln sollen mit mehr Hardware. DAS wäre ein feines Progrämmchen geworden... ![]() Grüße Otto
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (15.10.2019 um 01:09 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag: | ||
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Franz,
![]() Und wenn man (wie ich) schon öfter miterlebt hat, wie der Centurion eine Partie mittels h8-Bug gegen die Wand gefahren hat, sehnt man sich nach dem GK2100. Ich hatte mir extra einen Travel Champion 2100 (die Steckschachversion des GK2100) gekauft, weil mir die Bugs des Cosmos (die Steckschachversion des Centurion) auf die Nerven gingen... Viele Grüße Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Franz,
![]() Aber vielleicht ist Modena auch deshalb interessanter , weil wir es auf nostaligsch verbrämte Art höherwertiger einstufen,
ganz bestimmt nicht. Es ist der Stil selbst der viele Begeistert. Was nützen da nostalgische Liebeleien wenn der Spielstil selbst grausam ist? Als Schachspieler sollte man objektiv genug sein um "Äpfel und Birnen" zu trennen ![]() Zitieren:
obwohl die ELO dazu keine Meinung hat
![]() ![]() Übrigens: neben dem Saitek GK2100 ist auch der Mephisto MM VI ohne Bug. Viele Grüße Otto
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von Mythbuster (18.10.2019 um 15:56 Uhr) |
|
||||||||||||
Dadurch vermasselt er sich so manches Endspiel, bzw. schätzt die Stellung falsch ein, tauscht falsch ab, weil er sich noch im Gewinn sieht mit K,L oder K,S , obwohl es Remis ist. Er spielt dann ewig weiter, bis zur 50 Züge Regel ![]() Wird Dir jede Stellungseingabe mit diesen 3 Figuren bestätigen ![]() Ob der Saitek GK 2100 auch so reagiert, weiß ich natürlich nicht. Bitte einmal überprüfen. |
|
|||||||||||
Ich denke, mit Bug war der sogenannte "H8-Bug" gemeint.
|
|
||||||||||||
Den H8 Bug hat der MMVI nicht. Das stimmt.
Aber dieser falsche Bewertung ist trotzdem manchmal nervend, wenn er dadurch einen Gewinn verspielt. Kommt zwar nicht so oft vor, aber .. ![]() Geändert von udo (20.10.2019 um 02:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert. |
|
||||||||||||
Hast du vielleicht einen beispiel-partie (bitte das genutzte level erwähnen)? Dann kann ich das mal mit der GK2100 nachspielen. Gruss, Paul
Ich schaue mal , ob ich ein Beispiel finde, eventuell auch eine Problemstellung. Sogar der alte Mephisto II zeigt übrigens mit nur einem Läufer oder Springer eine fast ausgeglichene Bewertung an. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (20.10.2019) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Weiterentwicklung Mephisto Glasgow - alles nur ein Traum, oder doch mehr? | Egbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 111 | 02.05.2019 02:04 |
Frage: Gibt es Novag nicht mehr? | Sonny | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 16.08.2013 20:05 |
Frage: gibt es Tests oder Turniere oder Partien mit dem Mephisto Master Chess ? | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 18.04.2005 21:34 |