|
|
||||||||||||
AW: Sowjetisch-Russische Schachcomputer: Lohnt es sich?
|
|
||||||||||||
Hi,
Ich hätte über einen Bekannten in St. Petersburg die Möglichkeit, an Schachcomputer aus Russland zu kommen, wie den Elektronika IM-05 oder vielleicht auch den Debut-M (Дебют-М). Lohnt sich das überhaupt, und wieviel sollte man für die Teile in ordentlichem Zustand bezahlen? Gruß, Thomas also ein Debut-M lohnt sich definitiv auch von der Spielstärke. Die meisten anderen haben eher Sammlerwert und sind mehr als Kuriosum interessant. Schau mal auf die Seite von Mark Watters, er hat eine eigene Seite eingerichtet: http://www.chesscomputeruk.com/html/...oc_-_rare.html Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Der im 05 ist gerade in meinem Broughton Turnier.
Den Debüt M ordere ich auch gerne. Bitte 1x
Hi,
Ich hätte über einen Bekannten in St. Petersburg die Möglichkeit, an Schachcomputer aus Russland zu kommen, wie den Elektronika IM-05 oder vielleicht auch den Debut-M (Дебют-М). Lohnt sich das überhaupt, und wieviel sollte man für die Teile in ordentlichem Zustand bezahlen? Gruß, Thomas ohne es jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen...soviel wie es Dir wert erscheint...dabei solltest Du aber auch nicht vergessen welchen Wert es evtl. Deinem gegenüber hat...Ich finde Russen ein sehr nettes Volk - wenn Du Ihr Vertrauen gewonnen hast sind es super tolle Menschen/evtl Freunde sogar...ich würde fragen welchen Preis er haben möchte...und wenn es nicht total indiskutabel ist...würde ich diesem zustimmen/annehmen...vielleicht entwickelt sich ja sogar eine schöne Freundschaft dadurch. Wäre jetzt so mein Gedankengang... MfG Tobias |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung: GS stellt sich vor | GS | Vorstellung / Presentation | 4 | 16.09.2016 22:24 |
Hilfe: Lohnt sich London-Update? | alexhr | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 18.07.2013 23:55 |
Frage: Lohnt sich ein sprechender Schachcomputer für einen 6 Jährigen ? | spooky | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.12.2009 01:16 |
Vorstellung: mb1 stellt sich vor! | mb1 | Vorstellung / Presentation | 34 | 07.07.2009 22:04 |