|
|
||||||||||||
AW: Kuriose Schachpartie
Wenn ich schon einmal dabei bin, hier noch eine etwas sehr seltsame Partie, gespielt bei Zeit Online, wo man auch Schach spielen kann. Ich hatte denen schon einmal geschrieben, das deren Schachprogramm etwas kaputt ist, aber wie man sieht, gibt es keine Verbesserung
![]() Könnte fast der Chess Challenger 1 sein, oder? ![]() 7. Weißer König schlägt weiße Dame??? , Aber vorher schlägt schwarze Dame meine Dame, obwohl mein König eigentlich noch da stand, wo er war. ??? Leider erkennt man auf den Fotos die schwarzen Figuren gar nicht. Darum die Notation noch mal in groß. War übrigens die Anfängerstufe, da eine ernsthafte Partie sowieso nicht möglich ist. ![]() Nach diesen Zügen streikte das Programm auch. ![]() Geändert von udo (10.01.2019 um 23:37 Uhr) |
|
||||||||||||
Und weil es so schön ist, König steht im Schachmatt, und geht mal eben 2 Felder weiter.
Damit belass ich es auch mal, was Kuriositäten betrifft. |
|
|||||||||||
klarer Fall: Räuberschach )
|
|
||||||||||||
Wenn das Programm mit Schwarz nicht mehr weiter weiss, nimmt es einfach die weißen Figuren zu Hilfe, oder wechselt direkt ohne zu fragen die Seiten, und erklärt einen für Matt, oder auf einmal hat sein König die Möglichkeiten eines Turms
![]() Aber ist schon seltsam, das es solche Züge bei einem Online-Schachprogramm noch gibt. ![]() Die hatten vorher ein anderes Schachprogramm, was wenigstens regulär spielte, sich dafür aber manchmal aufhing. Naja, vielleicht schreib ich die noch mal an. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schachpartie | Komet59 | lichess | 5 | 01.11.2016 16:36 |
Partie: Eine kuriose Partie | Stefan | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 02.12.2007 02:02 |
Test: Kuriose Stellung! | lexmark_z55 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 20 | 09.10.2005 22:40 |
Turnier: Kuriose Situation | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 07.03.2005 10:32 |