|
|
||||||||||||
Eröffnungsbibliothek Monte Carlo
Hallo,
hier ein paar Infos für die wenigen, die es vielleicht interessiert: Die Eröffnungsbibliothek des Mephisto Monte Carlo in den Programmversionen V1.2 und V1.3 ist zu 100% identisch mit der Eröffnungsbibliothek des SuperMondial (1b). 6.908 Halbzüge 1.015 Varianten Längste Variante 34 Halbzüge. Stay tuned ... Carsten
|
||||||||||||
AW: Eröffnungsbibliothek Monte Carlo
Hallo,
war ja eigentlich zu erwarten, da die Programme auch als identisch beworben wurden ... da wäre es erstaunlich, wenn H&G unterschiedliche Bücher "verbaut" hätte. Gruß, Sascha
Hi Sascha,
warum sagt mir das vorher keiner Da hätte ich mir ja Analysearbeit sparen können. Ich staune immer wieder, was ihr alles so an Zusammenhängen von damals noch im Kopf habt ![]() Stay tuned ... Carsten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (26.08.2024) |
|
||||||||||||
Hi Andreas,
ja, ok, aber hier wurde damals klar kommuniziert, dass die Programme identisch sind und der Unterschied ausschließlich im Gehäuse und den Reed Sesoren besteht ... warum sollten sie ein anderes Programm nehmen? Wäre ja nur zusätzlicher Aufwand und Kosten bedeutet ... wozu, wenn man das auch vermeiden kann! ![]() Wobei ich es immer wieder faszinierend finde, wie viele „stille“ Updates es damals in der laufenden Produktion gab, die nie nach außen kommuniziert wurden. Immerhin haben diese Buch- und Programmupdates ja auch Zeit und damit Geld gekostet ... Gruß, Sascha
Hi Andreas,
ja, ok, aber hier wurde damals klar kommuniziert, dass die Programme identisch sind und der Unterschied ausschließlich im Gehäuse und den Reed Sesoren besteht ... warum sollten sie ein anderes Programm nehmen? Wäre ja nur zusätzlicher Aufwand und Kosten bedeutet ... wozu, wenn man das auch vermeiden kann! ![]() klingt zwar alles logisch aber wenn man das Mondial-Turnier 2010 von pato4sen betrachtet dann sind die Programme SuMo A, A/B, B und Monte Carlo gar nicht mehr sooo identisch aber natürlich ähnlich! Das einzige was da identisch sein wird ist wohl die Eröffnungsbibliothek... Grüße Otto
|
||||||||||||
Hallo Otto,
Stay tuned ... Carsten PS.: Demnächst werde ich mal ein paar PDF Poster ausgewählter Eröffnungsbibliotheken erstellen und veröffentlichen.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Monte carlo | RudolfE | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 15.02.2025 23:04 |
Frage: Monte Carlo IV -> Monte Carlo IV l.e. | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 18.06.2016 18:14 |
Frage: Mephisto Monte Carlo | lexmark_z55 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 06.10.2005 11:00 |
Hilfe: Monte Carlo / Monte Carlo IV | Supergrobi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 14.07.2005 23:43 |