|
|
|||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Exclusive Updates
OK. Diese 3 Wünsche für den CGE hab ich ja schon an Millenium geschrieben:
1) (einstellbarer) Remisfaktor 2) Anzeige aller gespeicherten Eröffnungsbuchzüge für die Brettstellung (im Analysemodus) 3) Einstellmöglichkeit Turnier/Normal(=Weit) zumindest für das London-Eröffnungsbuch 1 und 2 sollten sich nun wirklich leicht realisieren lassen. Und im Analysemodus ist das Infofenster sowieso praktisch leer, wenn der CGE noch im Buch ist, also wäre es ein Leichtes, dort alle verzeichneten Buchzüge für die Brettstellung anzuzeigen. |
|
||||||||||||
Hallo,
worauf bisher überhaupt nicht eingegangen wurde, ist die Auflistung der 23.1 Update Änderungen. Ich versuche eine Zusammenfassung. Sollte etwas fehlen, bitte anfügen. Millennium ChessGenius Exclusive Update 23.1 Änderungen:
(Endspiel)Wissen hinzugefügt
Fast
Offene Spiele (C20 – C59) Gruß Micha |
|
|||||||||||
Dabei ging es um die Beseitigung eines echten Fehlers (Zeitverschwendung!) der Vorversion (bzw. ab Testversion C22.0 behoben) bei Antworten auf geponderte Züge.
Folgendes Beispiel zur Veranschaulichung:
In der Ausgangsstellung wird der Computer an den Zug gebracht - und zieht 1. ... Txe8. Natürlich erwartet er 2. Te1xe8. Wenn ich mit der Ausführung des Zuges warte, kann der Computer natürlich tiefer rechnen - was er auch tut. Beispiel: Ich warte 32 Sekunden bis ich 2. Te1xe8 ausführe. Und jetzt ? CGE (alt!) hat aufgrund der Ponderzeit die Tiefe 14 HZ erreicht, rechnet diese Tiefe brav zu Ende bis er nach 1 Minute und 29 Sekunden den Zug 2. ... Kh8-h7 ausgibt. Es spielt übrigens keine Rolle, ob es nur einen Zug gibt, wie hier 2. ... Kh7 oder mehrere. Das Prinzip bleibt das gleiche. CGE 23.1 reagiert hier richtig, zieht immer sofort Kh7. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo,
ich hätte noch einen kleinen "Hardwarevorschlag": Ich bin mit der Ausstattung des Brettes und der Figuren gut zufrieden und möchte das im Standard auch gar nicht verändern, weil es dann wohl auch gleich viel teuerer würde. Aber vieleicht könnte man ja einen guten deutschen, oder auch spanischen oder anderen europäischen Hersteller beauftragen ein noch hochwertigeres Brett mit hochwertigen Figuren in Lizenz zu fertigen und dieses alternativ anzubieten. Wenn ich mal die DGT Bretter als Vorbild nehme, so müsste da für ca. 500€ eigentlich schon was schönes zu machen sein. hatte in irgendeinem Thread dazu auch schon Vorschläge. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo ,
Du bist da als Händler sicher anders im Thema, als wir Kunden. Vieles von dem was Du zu den Hardwarekosten schreibst ist sicher richtig. Aber die Hardwarekosten sind ja auch nur ein Teil der Kosten. Das Gerät musste neu entwickelt werden, die Software musste für das Gerät musste entwickelt werden und wie der Programmierer, in diesem Falle kein geringerer als Richard Lang, bezahlt wird wissen wir nicht. Der Vertrieb, Werbung und alles was so dazu gehört müssen auch bezahlt werden. Dazu kommt, dass alle in der Lieferkette auch ein wenig Geld verdienen müssen, sonst funktioniert da gar nichts. Wenn es nur um die Hardwarepreise ginge dürfte ein Revelation II kaum mehr als 600€ kosten.... Viele Grüße Jürgen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Dass die reinen Herstellungskosten nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten ausmachen, hatte ich an anderer Stelle bereits sehr ausführlich erläutert ... ich denke, das muss nicht nochmals diskutiert werden. Zudem ist es unterm Strich völlig egal, wie hoch der Gewinn tatsächlich ist, solange für den Endkunden das Preis- / Leistungsverhältnis in Ordnung ist ... das alte Marktdreieck aus den 50ern gilt noch immer: Angebot - Preis - Nachfrage ... nennt sich freie Marktwirtschaft.
Aber ganz ehrlich: Es erschließt sich mir nicht wirklich, was die Ausführungen mit dem eigentlichen Thema zu tun haben ... Insofern möchte ich bitten, ein beim eigentlichen Thema "Millennium Chess Genius Exclusive Updates" zu bleiben. Danke! Eine sonnige Woche wünscht, Sascha
|
|||||||||||
Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo,
bitte diese Diskussion nicht weiterführen! Ich möchte auch nochmals daran erinnern, dass ursprünglich alle kommerziellen Aspekte aus diesem Forum ausgegliedert wurden ... und diese Diskussionen gehen genau wieder in diese Richtung! Bitte, wenn überhaupt, diese Diskussion per PN führen, Danke! Und dazu hat es auch nichts mit dem Thread Thema zu tun. Und ehrlich, niemand möchte Beiträge löschen müssen ... ![]() Gruß, Sascha
In der Tat eine gute Idee ... die hoffentlich auch noch in den King Einzug hält!
Aus eigener Erfahrung kann ich die Sinnhaftigkeit bestätigen ... oftmals ist es nur eine Figur, die, wenn man sie umplatziert, einer Stellung eine ganz andere Bewertung gibt. Wenn man selbst Stellungen / Probleme kreeiren möchte, eine feine Sache ... und bei der Rechenpower von CGE / King auch auf jeden Fall sinnvoll!
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium ChessGenius Pro | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 575 | 17.07.2022 16:07 |
Partie: Aktivschachvergleiche Millennium ChessGenius Exclusive | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 17.11.2017 19:10 |
Partie: Aktivschachpartien Millennium ChessGenius Pro | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 149 | 06.03.2017 22:13 |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |