|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rashid für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (08.03.2018) |
|
|||||||||||
AW: Kandidatenturnier
Das Problem ist... wer entscheidet welche die interessanten Momente sind. Ich würde ja, aber die Zeit... mit meinen ganzen FS-Partien und dem CD-Emu-Turnier bin ich derzeit ziemlich ausgelastet. Anschauen werde ich mir die Partien auf Chess24 auf jeden Fall, soweit es die Zeit erlaubt. Aber zu mehr werd ich wohl nicht kommen.
Lieber Hartmut,
die interessanten Momente müssen selbstredend subjektiv bestimmt werden. - Dass Du für noch mehr Schach keine Kapazitäten hast, kann ich gut verstehen. Abgesehen davon muss die Untersuchung nicht parallel zum Turnier erfolgen. Man kann ein Projekt daraus machen, das sich die Zeit nimmt, die erforderlich ist. Gruß Michael |
|
||||||||||||
Ich würde die Idee nicht zu kompliziert aufhängen. Wer immer meint, eine Stellung wäre interessant für Schachcomputer, der soll die Stellung hier einstellen. Wenn jetzt auch gleich ein oder gar mehrere Bewertungen von Programmen vorliegen, dann könnten andere gleich ihre Lieblinge zum Vergleich antreten lassen.
Wenn die Stellungen im Unterforum mit einem gemeinsamen Kennzeichen eingestellt werden (ein einzelner Strang könnte schnell unübersichtlich werden), dann sollte es doch Spaß machen. Ein Beispiel könnte sein "Kandidatenturnier 2018, Spieler1 - Spieler2" und da finden sich dann eine oder mehrere Teststellungen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Solwac für den nützlichen Beitrag: | ||
Rashid (08.03.2018) |
|
||||||||||||
Hallo Michael,
Danke für die tipp! Vielleicht ein idee um die gewinner dieses turnier zu tippen? Dann fange ich gleich an und tippe Levon Aronian ![]() Gruss, Paul
Wesley So
|
|
|||||||||||
Da zwei Topvaforiten genannt worden sind, möchte ich nicht den dritten (Mamedyarov) nennen und verlege mich auf den, der für mich der Sympathischste ist: Alexander Grischuk.
|
|
|||||||||||
Also ich schließe mich mal Paul an und bekenne mich als Fan von Aronjan.
Ist aus dem Projekt noch was geworden? Die gestrige Partie Aronian-Kramnik wäre ja wie geschaffen für Taktik-Testaufgaben.
Übrigens war am Wochenende beim Kandidatenturnier jemand anwesend, der sehr ähnlich zu Ossi Weiner aussah ![]() |
|
||||
Hilfe - wurde da etwas ein Klonversuch gemacht?
![]() |
![]() |
|
|