|
|
|||||||||||
vergilbte Figuren des Modular
Hallo,
das Problem kennt wohl fast jeder, vergilbte Figuren. Hat jemand eine Idee wie man diese wieder weiß bekommt? So wie es aussieht, ist das nur die Oberfläche. Ich habe einmal einen Läufer geöffnet. Dort kann man sehen, das der Kunststoff innen nicht angegriffen wird. Ich habe schon einiges an Chemie probiert, aber nichts hilft. Die Dinger sind ziemlich Chemie resistent. Gruß und Dank Andreas
AW: vergilbte Figuren des Modular
Hallo,
welche Mittel genau hattest Du bereits probiert? Eigentlich müssten irgendwelche Bleichmittel helfen. Oder Corega Tabs Gruß Theo |
|
|||||||||||
Hallo,
da wären: -12 Std Klorex, bringt nichts -Terpentin, bringt nichts -Feuerzeugbenzin, bringt nichts -Nagellackentferner, bringt nichts -Fleckenentferner, bringt nichts -Backofenreiniger, bringt nichts -PVC-Bodenbelag reiniger, bringt nichts -Kunststoffreiniger, bringt nichts -Feinwaschmittel, bringt nichts -Weichspüler, bringt nichts -Kochwaschmittel, bringt nichts Du wirst lachen, Corega Tabs u.a. kommen am Wochenende zum tragen. Klorex ist ein ganz böses Bleichmittel. Gruß und Spaß Andreas
Ich würde wohl eher lackieren... mit Airbrush und Farbe aus dem Modellbau müsste das dann eigentlich ganz ordentlich aussehen.
|
|
|||||||||||
Hallo,
lackieren funktioniert sicherlich, vorher allerdings grundieren, damit sich die Farbe nicht wieder löst. Was die "Hausmittel" betrifft, könnte man es eventuell noch mit Blondiercreme für Haare probieren. Das ist sehr aggessiv, allerdings habe ich es noch nicht auf Kunststoff ausprobiert. Auf jeden Fall vorher auf anderen Kunststoff ( Schüssel o.ä.) testen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt und die Figuren dann noch gelber werden. |
|
|||||||||||
Hallo,
mit der "normalen" HaushaltsChemie scheint man dem nicht beizukommen. Nein, Kukident geht auch nicht. Ich habe da wirklich einiges probiert, bleibt also noch der Holzhammer- Wasserstoffperoxid und Chlor. Mal sehen ob ich das besorgen kann. Anstreichen? Modellbaufarbe? Lackieren? Mit Rolle oder Spraydose? Freunde… Gruß und Spaß Andreas
Ich kauf einfach neue Figuren mit Magneten. Warum die Mühe mit alten vergilbten ?!
Hallo,
damit es ein Original bleibt… Gruß und Spaß Andreas
Hallo,
mit der "normalen" HaushaltsChemie scheint man dem nicht beizukommen. Nein, Kukident geht auch nicht. Ich habe da wirklich einiges probiert, bleibt also noch der Holzhammer- Wasserstoffperoxid und Chlor. Mal sehen ob ich das besorgen kann. Anstreichen? Modellbaufarbe? Lackieren? Mit Rolle oder Spraydose? Freunde… Gruß und Spaß Andreas Mir fällt noch Zahnweisser ein. Komischerweise sind bei mir ein paar Figuren auch vergilbt, aber einige auch nicht, die sind allerdings unverkäuflich |
|
|